Das mit dem Schrott zieht sich durch alle Marken... Auch BMW- grosse Modelle -findet man kaum. Das liegt daran, dass solche Fahrzeuge meistens direkt in den Export gehen...
Zum Thema "Warum wertlos?"
Alle, aber wirklich alle Hersteller, stellen seit dem Zeitraum um 1997 nur noch Schrott her. Die Fahrzeuge sollen gar nicht 20 Jahre alt werden. Ich hatte gestern einen 2006er Focus auf der Bühne,wo der Achsträger massive Korrosion aufweist. Der ist in 2 Jahren reif für den Export...
Guckt mal beim neuen Astra unter die Verkleidungen - nirgendwo Konversierung, nur Grundierung. Der Verfall ist vorprogrammiert.
Und der Omega war da - leider - das erste Auto der gehobenen Mittelklasse, das systematisch auf eine Haltbarkeit von maximal 10 Jahren durchgerechnet wurde. Wenn ich hier die Probleme lese, die ihr mit den Ommen habt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Viele dieser Probleme dürften eigentlich nie auftreten. Aber keine Bange, auch Mercedes, BMW und VW werden in spätestens 3 Jahren vor dem gleichen Dilemma stehen.