Alles anzeigenEs fiel auf wenn man das Licht anstellte.Außerdem war das Glas(kunststoff) stumpf und nicht glatt.War aber auch das einzige was der Prüfer bemängelte.Worauf ich eigentliche herauswollte ist,das viele schreiben das ihre Scheinwerfer poliert haben oder noch wollen,Tips sich holen oder geben wie es geht,aber kaum einer schreibt bzw, weist daraufhin das es nicht erlaubt ist.Außerdem bedenken auch nicht viele,das die Scheinwerfer nach dem polieren die Schutzschicht nicht mehr haben und die Scheinwerfer nach etwa 6 Monaten wieder aussehen wie vor dem polieren.Also war oder ist die ganze Arbeit für die Katz.
Wenn deine Streuscheiben nach dem Polieren stumpf waren hast du eindeutig was falsch gemacht.
Ich habe meine gerade wieder poliert, da auch bei mir die HU ansteht. Das letzte mal ist also schon wieder 2 Jahre her. Ok, nötig hätten sie es nach 1.5 Jahren schon wieder gehabt.
Was sich ganz gut zum nachpolieren bewährt hat: Erst mit Elsterglanz Kunsstoffreiniger (enthält ein recht mildes Schleifmittel) von Hand mit einem Tuch gründlich vorarbeiten, dann mit Acrylglaskratzerentferner von Yachticon (gibts im Bauhaus für ca 15 Euro die Flasche) und nem Dremel mit Filzscheibe hinterher polieren. Dabei aber nie auf einer Stelle stehen bleiben!
Ob das Polieren von aussen wirklich unzulässig ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Anders sieht es natürlich aus, wenn man aus herkömmlichen Streuscheiben Klarglasscheiben bastelt. Dann verändert sich logischerweise auch die Lichtbrechung.