Hallo zusammen,
bin schon seit langem auf der Suche nach einem guten und brauchbaren 3,2er oder 3,0er Fl Omme. Habe endlich auch einen geeigneten Kandidaten gefunden der es wert ist weiter besichtigt zu werden. Leider musste ich bei der Besichtigung feststellen das auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) im Bereich Servopumpe und Klimakompressors ziemlich viel Ölschmand (Dunkelbraun-Schwarz) anhaftet. Der Motor Y32SE lief sehr ruhig. Die Ventildeckeldichtung war leicht verschwitzt aber machte nicht den Eindruck das sie die Ursache der Verölung ist. Daher jetzt meine Frage, woher kommen diese Ölrückstände. Der Klimakompressor hatte schon eine ganze Menge Ölschmand drauf. Kann das vom Servoölbehälter kommen? Oder gibt es dort einen Simmer ring o. ä. das undicht sein könnte? Auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) war die Ölwanne trocken. Der Wagen gefällt mir wirklich sehr gut und ich hoffe das dort keine größeren Überraschungen lauern. Der Verkäufer wird aber mit mir noch zu einem FOH fahren um das endgültig zu klären. Nichtsdestotrotz möchte ich gerne vorher schon ein wenig bescheid wissen.
Über Eure Beiträge würde ich mich freuen und verbleibe mit den besten Grüßen
Greetz