Trübe Scheiwerfer schleifen???

  • #1

    Hallo,


    bei meinem kleinen Blauwal sind die Scheinwerfer ein wenig eingetrübt und der TÜV hat das unter anderem bemängelt, meinte aber, mit Schleifpapier kann man das wieder aufhellen. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht - und wenn ja - wie?
    Des weiteren sind die Nebelscheinwerfer zu niedrig. Ist es möglich, diese selber einzustellen nach dem Motto: ein Meter von der Wand weg, von der Mitte aus 40 cm zu den Seiten, 30 cm vom Boden, na oder irgend so etrwas ähnliches halt? Na ja, mal sehen....

  • #2

    ja die scheinis kannste mit 2000er schleifen , bis sie gleichmässig trüb sind, dann mit einer poliermaschine oder polieraufsatz bohrmaschine und 3m politur wieder auf hochglanz polieren, sehen danach wie neu aus

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    schau mal über die Suche..
    Wurde hier vor nicht allzulanger Zeit gerade erst besprochen..
    Wirst generell den ein oder anderen Thread dazu finden.


    Hab das auch vor n Paar Monaten gemacht ;)

  • #5

    Fürn TÜV reicht es, kommt aber iwan wieder durch, wenne ein paar Kröten über hast, hol dir neue :) Hab das ganze auch schon durch!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Jo hält nich lang...............wenn dann muss die Sache auch vernünftig versiegelt werden. .......und ob sich das alles lohnt


    Ich hab mir dann lieber 2 neue Glotzbebbel besorgt^^
    Sind zwar seit einem Jahr mmer noch im Karton aber bald kommt die Zeit :D

  • #7

    Das stimmt allerdings.
    ewig hält das mit schleifen und polieren nicht.
    n halbes Jahr ist da sicher schon gut geschätzt..


    wenn es aber nur für den TÜV schnell und möglichst günstig gehen soll/muss eine echte alternative.


    Mein TÜV hatte meinen blinden kaum noch ne chance gegeben und war erstaunt, wie "neu" die am ende aussahen ;)


    dennoch solltest du dann über kurz oder lang nach neuen ausschau halten ...

  • #8

    So,


    erst mal Danke für die Tipps.
    Am Samstag habe ich dann gleich mal das Schleifpapier gezückt. Zuerst den einen Schienwerfer abgeschliffen. Klares Wasser drüber, voll klar. Echt gut. Dann habe ich direkt die andere Seite gemacht, schleif-schleif. Ging auch gut. Nochmals auf die andere Seite geschaut und: Upps, total trüb. Na gut, ich besorge mir jetzt mal so eine Politur, dazu Schleifaufsatz und mal weiter schauen.............

  • #10

    also die scheinwerfer die ich bisher gemacht habe sind alle glänzend geblieben,
    und ja es geht auch mit klarlack versiegeln


    die kunstoffpolitur von mequiars ist zwar für kurze zeit gut aber diese lässt nach ( es sind sylicone enthalten was verfliegt,)
    deswegen sage ich ja schleifen nass mit 2000 papier ,dann mit 5000 politur und zuletzt mit 11000 politur ,mit maschine , scheinwerfer sehe danach besser als neu aus
    Polituren kanst du zb von festool nehmen diese ist sehr gut

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!