Laustprecher-Upgrade Omega B Facelift Limo

  • #1

    Hallo Leute,


    habe in meinem Omega B Facelift (Limo) normale Laustprecher drin. Leider kein BOSE-System.
    Möchte gern den Klang etwas verbessern, jedoch sollte der finanzielle Aufwand im Rahmen bleiben und kein Verstärker zum Einsatz kommen!


    Was meint Ihr zu diesem hier?


    Front: http://www.ebay.de/itm/3905604…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Türen hinten: http://www.ebay.de/itm/2711644…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Oder gibt es andere Empfehlungen?


    Danke Ralf

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #2

    Moin


    Also Clasrion ist ja echt schon gut, aber ich glaube nicht, das sich da großartig was am sound ändern wird, ich z.B habe mir so 16er Phonocar Frontsystem eingebaut und muss sagen, dass es kaum eine steigerung gab. Denn diese Mist Opellautsprecher sind garnicht so verkehrt.


    Aber probieren kannst du es ja mal


    Gruß Exe.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #3

    Ich hab die original Plärrpappen im MV6. Werden durch ein Sony Radio (auch nicht high end) befeuert.
    Und der Sound ist ok.
    Allerdings brauche ich auch keine 130dB in der Karre......

  • #5

    soundupgrade? nichts einfacher als das.
    du besorgst dir ein paar bitumen oder alubutylmatten und kleidest deine türen und das dach damit aus. muss nicht überall belegt sein. zwei pappen in der türe und vielleicht vier oder fünf ins dach geklebt und du wirst begeistert sein und das ganze für ein paar euro. was nebenbei auch noch ein netter nebeneffekt ist: fahrbahngeräusche, reifengeräusche oder vom motor, eigentlich alles was von aussen kommt wird viel besser absorbiert. ich kann dir nur das empfehlen. falls du später mal so oder so eine bessere soundanlage möchtest mit ein wenig wums in der bude (du verstehst: es soll sich im rahmen halten), ist das so oder so der erste schritt. ansonsten verpufft dir die ganze schallenergie in flatternden türblechen. habe selber schon vier omegas so ausgerüstet und du merkst den unterschied gewaltig. anmerkung: beim kombi ist der effekt nicht so doll wie bei der limousine ausser man dämmt die seitenteile des kofferraums ebenfalls und den heckdeckel.

  • #6

    Jaja... die originalen sind nichtmal so übel gewesen was damal verbaut worden sind...denke das war blaupunkt.. also ich vectra a zumindest bei mir...


    hatte diese gegen JBL ausgetauscht...der unterschied war jetz nicht so das ich sagen würde es hätte sich richtig gelohnt... :( aber etwas.



    die speakers im omega sind auch nicht verkehrt... aber nach 15 jahren diese pappbecher gegen andre auswechseln ist auch nicht umsonst :)


    zumal die töne in der modernen musik heutzutage..sprich elektro etc..die alten mittel und hochtöner das e nimmer sauber rüberbringen können..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!