Beiträge von Wildsau

    soundupgrade? nichts einfacher als das.
    du besorgst dir ein paar bitumen oder alubutylmatten und kleidest deine türen und das dach damit aus. muss nicht überall belegt sein. zwei pappen in der türe und vielleicht vier oder fünf ins dach geklebt und du wirst begeistert sein und das ganze für ein paar euro. was nebenbei auch noch ein netter nebeneffekt ist: fahrbahngeräusche, reifengeräusche oder vom motor, eigentlich alles was von aussen kommt wird viel besser absorbiert. ich kann dir nur das empfehlen. falls du später mal so oder so eine bessere soundanlage möchtest mit ein wenig wums in der bude (du verstehst: es soll sich im rahmen halten), ist das so oder so der erste schritt. ansonsten verpufft dir die ganze schallenergie in flatternden türblechen. habe selber schon vier omegas so ausgerüstet und du merkst den unterschied gewaltig. anmerkung: beim kombi ist der effekt nicht so doll wie bei der limousine ausser man dämmt die seitenteile des kofferraums ebenfalls und den heckdeckel.

    entweder direkt über den zigarettenanzünder oder wenn du es ganz professionell machen willst nimmst du den strom direkt ab der batterie, führst ihn in den innenraum, relaisschaltung über das zündschloss, stellung zündung und gehst so an die kopfstützen. einfach aber die beste lösung. ah, die sicherung solltest du noch einbauen. das problem ist wenn du zu viel strom durch die schon von serie aus gelegten kabel jagst werden diese heiss. ich denke da an themen wie kabelbrand, etc...
    und das will ja garantiert keiner.


    ich habe mir zum beispiel zusammen mit der soundanlage im kofferraum einen seperaten sicherungskasten eingebaut der platz für 30 anschlüsse hat. so kann man das auto beliebig nachrüsten. wäre eine idee falls du noch weitere umbauten planst.

    Hallo,


    Gibt es beim Omega-B eine Blende für die Haltegriffe im Innenraum oberhalb der Türen? ?(
    Beledere sämtliche Innenraumteile die in diesem langweiligen grau gehalten sind. Leider sind denn die Griffe nicht mehr in der passenden Farbe.
    Ich weiss das es für den Zafira-A Blenden für die Löcher der Verschraubung gibt. Gibt es diese auch für den Omega?
    Bin froh um jeden Rat. Danke... :)


    Grüsse


    Wildsau

    Hallo Schrauber!


    Ich würde gerne an meinem Omega den Dachhimmel demontieren. Er hat ein Glasschiebedach.
    Was ist dabei zu beachten? Wie ist der Himmel befestigt? Wie bekomme ich den aus dem meiner Limousine?


    Ich nehme an sämtliche Verkleidungen der A-, B-, und C-Säule müssen raus, genau so die Abdeckung der Glasschiebedachsteuerung und der Dachholme innen. Sicherheitsgurtenbefestigung hinten auch. Was noch? Er sollte möglichst zerstörungsfrei entfernt werden da er nachher wieder rein muss.


    Grund: Ich will Alustreben in das Dach montieren um abklappbare Monitore hinten zu verbauen. Ich kann sie ja nicht einfach an das Dach schrauben (Optik von aussen und Tragfähigkeit) oder sieht das jemand anders?
    Bin dankbar um jeden Rat und Hilfe.


    Gruss aus der Schweiz


    Wildsau

    Hallo zusammen,
    was meint ihr, wäre es möglich die Seitenblinker des neuen Opel GT's in den Omega zu verbauen? Beim Omega befinden sich die Blinker normalerweise ja in der Zierleiste links und rechts. Da ich die aber "cleanen" will muss was anderes her. Ich dachte an die Blinker des GTs. Diese sind im Radkasten verbaut (ist so zugelassen). Leider gibt es davon keine gescheiten Bilder.
    Was meint ihr zu dem Umbau? Zulassung möglich?
    PS: Ich scheue keine Arbeit, aber "Style" sollte es haben schliesslich handelt es sich ja um einen Komplettumbau.


    Gruss Wildsau

    Hi guys


    Möchte mal fragen ob es von den Blinkerrückstellern verschiedene Modelle gibt...
    (Rundes Bauteil mit Anschlüssen für Airbag, Lenkradfernbedienung und Hupe)


    Das Problem ist das der Umbau auf Sportlenkrad nicht ganz klappt. Laut Hersteller ist es die richtige Nabe zum passenden Modell und Baujahr aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche.


    Danke



    Wildsau

    Moin zusammen.


    Ich muss bei meinem Omega-B Schalter das Kupplungs- und das Bremspedal ausbauen um neue Pedalplatten von Sparco zu montieren. Muss die Pedale eben etwas anpassen, daher müssen diese raus. Die untere Fussraumabdeckung und das Gaspedal sind schon ausgebaut. Etz meine Frage. Muss ich den ganzen Pedalblock ausbauen oder kann ich die Pedale einzeln ausbauen? Wie kann ich ein wenig Platz schaffen? Es ist sau eng da unten. Sicherungskasten geht nicht und Lüftungskanal komischerweise auch nicht. Das Problem ist das im TIS2000 keine gescheite Anleitung zu finden ist...


    Danke im Vorraus


    Wildsau