Marke Querlenker??

  • #4

    Bei ebay bestelle ich auch nichts!!


    MONROE und QH sind ja auch Markenteile. MONROE baut super Stoßdämpfer,welche ich auch verbaut habe und noch immer wie neu. QH soll auch nicht schlecht sein, sind Originalteilanbieter für Automobilhersteller.


    Bei Meyle scheiden sich die Geister, habe die letzte Zeit leider nur negatives gehört, waren nach 2 Monate die Teile defekt. Das kann einem aber bei jeder Marke passieren.


    Wollte nur mal wissen wer welche Erfahrung mit welcher Marke hat.

  • #6

    Ich habe mir jetzt Lehmförder verbaut,hab zwar knapp 100 Euro pro Stück bezahlt,sollen aber mit die besten sein. Schrauben waren auch neu dabei und gepaßt haben sie Top. Na ja,und bei gewissen Dingen sollte man schon etwas auf Qualität achten und nicht den billig Müll aus der Bucht holen.
    Frohes Schrauben,Peter

  • #7

    und wenn man schon günstiger einkauft. Unbedingt noch vor dem Anbau der Teile für ordentlichen Korrosionsschutz sorgen. Das ist das größte Problem der billigen.
    Ich habe vor knapp 2 Jahren billige Querlenker ( 35€ Stck ) an einer Omme verbaut. Alles passgenau, Lager und Gummis halten gut aber rosten tun sie ohne Ende.


    HAtte den Wagen letztens nochmal zum Ölwechsel hier da konnte ich das ganze nochmal begucken. Die Rosterei ist zwar bisher nur oberflächlich aber wer weis wie lange. Die Teile hatten kürzlich übrigens knappe 30tkm runter und sind bis auf die feine rostige Schicht noch tiptop.



    Bitte beim Festziehen an das Belasten der Vorderachse denken sonst sind billige wie auch teure ruckzuck wieder hinüber. ( die Gummis der Lager reißen und die Lager wechseln ist eine solche Saumaloche das man es nicht tun möchte )

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #8

    Ja die alle genannten Markenteile sind gut, klar kann da mal einer dabei sein der schnell das Zeitliche Segnet, aber ist eher die Ausnahme, bei den Billigheimern ist aber sowas das die Teile nur 2 Monate halten leider die Regel.


    Ich bin mit Lemförderer zufrieden! Aber auch die andern genannten Marken sind Top. Ich wollte mit meinen Post nur sagen Markenteile anstatt so Billigheimer!

  • #9

    Wie meinst du das? solln die Teile unter Belastung eingebaut werden oder müssen beim Einbau gewisse Dinge beachtet werden?

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #10

    Wenn Du den QL einbaust, du schraubst ja auf der Bühne, dh. das der Wagen ausgefedert ist. Wenn Du nun die Schraube die Quer drin ist, vom Rad aus gesehen, dort schon festziehst, und der Wagen herunter gelassen wird, leiden die Gummis sehr stark beim Einfedern und gehen kaputt.


    Darum soll man diese Schraube erst dann festziehen wenn er eingefedert ist

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!