Rost im ausgleich behälter

  • #11

    Also ich mische das Kühlmittel immer mit normalen Leitungswasser, habe am anfang auch Destiliertes genommen, aber wo ich bei mehreren Werkstätten gesehen habe das die ganz normales Leitungswasser reinkippen seit dem mache ich das auch so und hatte nie Probleme mit Ablagerugen im Kühlwasser. Wenn ich das Kühlmittel pur reinkippe dann geht bei meinen Opels die Temp kaum hoch irgendwie, und das ist egal ob es beim Omega, Vectra oder Astra ist, die Motoren brauchen ewig irgendwie im Vergleich wenn ich es vermische mit Leitungswasser.


    @ Andisea, also wenn du zu wenig Heizleistung hast dann wird es wahrscheinlich nicht am Kühler für den Motor liegen sondern am Heizungskühler der im Innenraum verbaut ist! War bei meinem Veci auch so das er zu war und die Heizleistung gleich gegen null war.
    Weiß nicht wie schwer der Ausbau beim Omega B von dem Teil ist aber kenne einige die den Heizungskühler dann über Nacht in nem Eimer mit einer Wasser Essig Mischung reinigen, beim Omega A ohne Klima ist der Ausbau vom Heizungskühler ne Sache von max 10 min, aber wie gesagt keine Ahnung wie es beim B Modell ist.


    Und wegen den Ablagerungen im Kühlwasser, wurde schon eingentlich alles gesagt, die Suppe ablassen, Wasser auffüllen und das so oft Wiederholen bis nur noch klares Wasser da ist und dann Vermischen mit Kühlmittel. Natürlich die Suppe am tiefsten Punkt am Kühler ablassen damit auch ffast alle Ablagerungen rauskommen beim Ablassen!

  • #12

    ja der wird zu sein.... Beim B Omme muss normalerweise das Armaturembrett nach vorne gezogen werden... :cursing: Es gibt aber noch ne andere methode in dem man im Beifahrerraum das Kunsteleder abzieht und ein stück herausschneidet...dann kommt man auch an den Kühler dran..


    Das kunstleder kann man dann wieder mit sprühkleber oder dergleichen wieder drankleben...ist zwar nicht fachgerecht aber in meiner hinsicht besser wie das halbe auto zu zerlegen wegen so ner besch. konstruktion :|

  • #13

    Beim Omega A mit Klimaanlage ist es auch so das man das ganze Amaturenbrett vorholen muss, deswegen bin ich froh das meine alte Omi keine Klimaanlage hat, wie gesagt ne Sache von ca 10Min.


    Naja ich würde wie schon gesagt versuchen es in einer Wasser Essig Mischung über Nacht einzulegen und dann schauen ob es besser wird oder nicht, den des öfteren ist der kleinje Heizungskühler so zu das eine Reinigung nix bringt, da hilft nur ein neuer Heizungskühler dann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!