Gammel trotz Tüv

  • #1

    Moin
    Ich hatte mir ja letztes Jahr meine Familienomme gekauft, und bin so im Grossen und Ganzen ja auch zufrieden. Mehr Platz gibt es in diesem Preissegment einfach nicht. Aber, das in dem Dreieckslenker Fahrerseitig nen 5 Mark-grosses Loch drin ist, finde ich jetzt nicht besonders Lustig. Und das die gesamte Hinterachsaufhängung mit häftigsten Fluggammel übersäht ist, auch nicht. Haben die damals mit U-Schutz gespart? Teilweise schaut man dort auf die Grundierung! Das is echt nen Armutszeugniss. Mein Subaru, obwohl 6 Jahre älter inkl. Geländeeinsatz sieht nicht so schlimm aus.
    Kennt jemand eine wirklich wirksamen Rostumwandler?


    Gruss, der Vossy

  • #2

    Also...


    Der Omega ist nicht komplett Verzinkt. Da muss man selbst Hand anlegen. Ich habe mir damals einen Omme für ~ 700 EUR gekauft, auch wenn mich jetzt alle bekloppt halten würden habe ich mehr als das Doppelte reingesteckt, weil mir das Auto leid tat.


    Sei froh das Du keinen Astra F gekauft hast, der gammelt zu 5000 % noch mehr! Dann musst Du halt die Querlenker mal tauschen, wenns die Originalen sind, ist es schon sinnvoll... Mein Omega BJ 97 hat nicht so Rost, von unten sieht er gut aus.


    Denke es kommt auf die Pflege an, Subaru? Die legen in dem Wagen halt mehr in Rostpflege als in Austattung und allg. Austattungsqualität...


    Pflege und Warte Ihn, dann wirst Du lange Freude haben!


    Aber, wenn Du dir deinen Beitrag mal gut durchließt... Auftrag bekannt? Entrosten und U-Schutz drauf...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #3

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #4

    yep... ;) ...die betroffenen stellen erstmal mit fertan einpinseln/einsprühen, dieses zeug 24 stunden einwirken lassen und der chemie beim arbeiten zuschauen. dann das fertan mit klaren wasser abspülen, teile trocknen (pressluft oder föhn) und dann mit brantho-korux (z.b. aus dem korrosionsschutz-depot) einpinseln oder alternativ aufsprühen - glücklich sein... :P


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

  • #6

    Astra F.. hatte auch mal einen...der hatte nicht ein fünkchen rost..nix..nirgendswo... dann hatte ich mal n Vectra A.. bei dem musste ich die kompletten Radkästen neu machen...sonst war nichts sichtbar...


    bis auf die Schweller die nach 2 jahen von innen raus so durchgegammelt waren das ich lieber nimmer damit zum Tüv gefahren bin :cursing:


    Dafür fährt er jetz noch 10 jahre in Afrika rum :thumbup:

  • #9

    verboten ist es nicht...nur nicht zum empfehlen.. achtteile sind normalerweise mit wachs konserviert... wenn man alles mit ubs einpinseln würde könntest im sommer nirgendswo mehr hinfassen können.. der mist wird ja relativ geschmeidig bei guter wärme ...


    sorry das ich alles klein geschrieben hab.. :|

  • #10

    also ich hab vor in der nächsten 'winterpause' meine (hintere) achse auszubauen und mit neuen diff-deckel sowie besagten brantho-korux ein wenig schicker zu machen... ;) ...sie wird also passend zum rest des fahrzeugs schwarz-matt.


    dieses zeug ist ja auch kein unterbodenschutz im eigentlichen sinne sonder ist eher wie 'besseres' hammerite... :wacko: ..was natürlich NIX an fahrzeugen zu suchen hat.


    alternativ hab ich darüber nachgedacht den achskörper zu pulvern... :( ...bin mir da aber noch net schlüssig. glaub net das das irgendjemand stören wird oder das ich mit dem gesetz in konflikt gerate... ;)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!