Stellmotoren der Zentralverriegelung

  • #1

    Das leidige Thema Stellmotoren wurde schon öfter durchgekaut und das Dinger sich dauernd verabschieden ist auch nichts neues.
    Um was es mir geht, dass ich mal vor längerer Zeit gelesen habe, dass man in den Stellmotor ein neues billiges Teilchen verlöten könnte und der Stellmotor funzt wieder. Dieser Bericht war sogar bebildert (Anleitung). Aber ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe.


    Kann mir jemand verraten wo das steht oder mir sogar die Anleitung zu posten ?? Ich wäre sehr dankbar, Die Dinger gehen nämlich ins Geld und wenn das so weiter geht, baue ich die Türverkleidungen erst gar nicht mehr rein. :O

  • #2

    Das kommt denk ich mal drauf an in welcher weise der Stellmotor kaputt ist. Aber was hat ein ZV Stellmotor im Auspuff Fred zu suchen?! xD

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • #4

    Machst du mal n paar Bilder von den Stellmotoren? (sofern zugänglich) es könnte auch an einem "Kondensator" liegen falls elektronische Bauteile verbaut wurden, denkbar wäre auch n Endabschalter bzw. ein sogenannter "Reed-Kontakt" :) :)

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #5

    Hallo bin neu hier im Forum habe das Problem mit dem Stellmotor auch habe das Teil mal zerlegt. Das Teil geht auch noch, ich denke das der Motor nicht mehr genügend Leistung hat. An dem Teil ist nichts großartigen drin was kaputt gehen kann. Wenn es am Motor liegen sollte die habe ich sogar da, einen Mikroschalter dürfte auch kein Thema sein.Stelle mal ein paar Bilder. Habe mir auch eins im Internet gekauft, aber wie immer kommt das falsche, dar Stecker passt nicht .




    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!