Hey, also die Frage ist ja, was ist dein genaues Ziel?!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du hinten Filme schauen können, willst du denn Ton über LS haben oder reicht es via Kopfhörer? Ist es z.B. für die Unterhaltung von Kindern gedacht, würde ich ja ganz klar Kopfhörer bevorzugen und schon kannst du diese als unabhängiges System verbauen.
Dann bleibt ja nur noch Bluetooth und USB als Grund für ein neues Radio, das kann man Integrieren in das NCDC, hatte früher ein NCDC 2013, dort hatte ich über den Standard Freisprechanlagen-Eingang eine Bluetooth Freisprechanlage dran.
Inzwischen glaube ich gibt es schon Bluetooth Freisprechanlagen die noch zusätzlich MP3s wiedergeben können, die speist du dann VIA dem Adapter von Michael Grosser (alias Hardwarekiller) mit klinke ins NCDC. Für stereo Genus.
Da muss dann nur das Radio geändert werden, die Blackbox von der Freisprecheinrichtung versteckt und ein zusätzliches Display für die Bedienung der MP3-Wiedergabe/Freisprechfunktion verbauen werden.
Mehr geht definitiv. Das ist der aus meiner Sicht nur einfachste Weg;-).
"Das CID mit einem anderen Radio zu betreiben ist noch niemand gelungen und eigentlich auch unnötig da die meistens Nachrüstradios mit Navi ja einen eigenen Bildschirm haben"
Das stimmt definitiv nicht! Ist sogar relativ einfach. Man braucht nur Michaels Adapter und ein Radio welches auch ein Navi Bild auf Rear raus gibt (welches das Hauptproblem ist). Ich weiß, dass das Alte Pioneer von meinem Bruder es macht, und unsinnig ist es auch nicht, denn man könnte unten gediegen durch MP3s scrollen usw., während oben das Navi läuft
PS:
"Könnte man nicht auch den "oberen" Teil des 2015 zur Aufrechterhaltung der BC und Navifunktion ins Handschuhfach verbauen? So weit ich weiss, besteht das 2015 aus zwei 1-DIN Gehäusen, dem oberen Navi/Radioteil und dem unteren CD Wechsler"
Grundsätzlich richtig, aber was willst du mit dem Bedienelement vom NCDC machen?! Zersägen?!