polizei rammt Opel Senator A bj. 86

  • #1

    Guten Morgen,


    wie die überschrift schon sagt... gestern abend hat ein kastenwafen der polizei mein geparkten opel senator "gestreifft" ... stossstange kapput rahmen verzogen und vom endtopf das end rohr abgerissen...wurde mir gesagt sie übernehmen die reperatur kosten aber ich würde mal sagen eine stossstange für opel senator a 2,2l gibts keine stossstange mehr und werde heute mal zu einer opel werkstatt gehen und kostenvoranschlag machen....oder...habt ihr vllt einen besseren vorschlag?


    MFG Eagle94

  • #2

    ich würde eher einen Dekra Sachverständigen aufsuchen, ansonsten hast Du das Risiko, dass der als wirtschaftlicher Totalschaden abgerechnet wird über Zeitwert. Ich halte dort pers. Opel für nicht so kompetent, die Dekra schätzt auch Umbauten/Instandhaltungsmaßnahmen korrekt ein die durchgeführt wurden etc. -> bei einem alten Senator kann das bares Geld sein.


    Und zahlen müssen ja eh die Unfallverursacher, Du hast freie Gutachterwahl.

  • #4

    hab neue narichten...
    vor 2 wocgen bei einem jung-/oldtimergutachter gewesen und der hat sich alles notiert fotos gemacht usw. und ich habe ihm den kosten voranschlag von einer opel fachwerkstatt (2,500€) in handgedrückt. er meinte er haut das beste raus für uns...vor 1 woche dann post von der polizei "wir zahlen nur der wiederbeschaffungswert" naja letzte woche vom gutachter ein brief er haut uns 950€ raus....naja ambesten damit zufrieden geben.


    mfg Eagle94

  • #7

    Naja, wenn der Wiederbeschaffungswert bei rund 900Euro liegt, ist die Versicherung nicht verpflichtet, einen Schaden, welcher laut KVA deutlich höher liegt zu bezahlen.
    Dazu müsste man auch den Zustand des Autos ohne Schaden kennen.
    Im besten Fall könnte sonst noch die 130% Regelung eintreten.
    Mal ein bisschen was zum lesen: Klick
    Ansonsten ist der Tip mit dem Anwalt auf jeden Fall gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!