Omega B 3.0 bzw 3.2 ?

  • #11

    Hallo!


    Bei auschließlichem Stadtverkehr wird das nie im Leben was mit 11L, ich fahre meinen 3.2er jetzt seit 2002 und da sind in der Stadt auch mal locker 15l fällig. Das ist aber keine Wunder mit der uralten und beschissenen 4-Gang Automatik.


    mfg
    FalkeFoen

  • #12


    Die Vorfacer 3.0l Schalter wurden alle als 3.0l Sport verkauft, standard waren bei dem Sportsitze mit ausfahrbare Oberschenkel stütze und 16 zoll Räder auf 225er bereifung. Hatte halt nur nicht die Lackierten schweller und Stoßfänger spoiler, sonst konnte man den voll packen wie den MV6 und ja war auch als Automatik verfügbar. ;)



    Was den Wechsel von Ventildeckel und vorallem Krümmer (auch beim V6 reissen die gern) betrifft, man kann sofern man eine Hebebühne zur verfügung hat die Komplette Vorderachse samt Motor und getriebe auf eine Palette abstellen und die Karosse dann hochfahren. Ist zwar einbisschen viel Arbeit für einfach mal eine Ventildeckeldichtung wechseln, aber immernoch weniger Arbeit und deutlich einfacher als das ganze von oben zu versuchen (fast unmöglich).



    Mfg; M.O.

  • #14

    Das wußte ich ich jetzt das das kommen wird ;) aber tut mir leid meiner brauch nunmal zwischen 11 und 13 liter kanns nicht ändern, kann aber auch an der Stadt liegen in der man lebt. Ich komme im schnitt mit einer Tankfüllung zwischen ca. 500 bis 600 km.


    Die Krümmerprobleme sollen beim y26 und y32 auch nicht mehr so schlimm sein, da wurden dann Edelstahlkrümmer verwendet. Hatte selbst auch noch keine probleme bis jetzt damit :rolleyes:

  • #15


    geht mir ähnlich...komme immmer mindestens 600km mit einer tankfüllung, bis vor kurzen lag mein durchschnitt immer bei 12,2l seid dem ich vor kurzen deckeldichtung zündkerzen und so'n russ neugemacht habe liegt er komischer weise bei 11,1l ...naja will aber nicht klagen :D (fahre allerdings jeden tag 25km zur arbeit....davon 12km stadt der rest landstrasse und wieder zurück natürlich^^)
    denke aber auch das das mit der stadt zusammenhängt in der man wohnt...wenn man viele ampelphasen mitnimmt wird es sicher mehr

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #16

    gibt auch den mv6 als schalter. mit 19ern 10,9 und im sommer mit 235ern 12,7. beim Schalter merkst du halt sehr stark das drehmoment beim schlaten, aber auch mein Automatik geht sehr gut. Kommt halt drauf an was du willst. Ich hatte 4 Jahre lang den 2,0 16V und bereue es mir nicht früher nen V6 gekauft zu haben. Fühlt sich alles in allem einfach stimmiger an.

  • #17

    also die ventiel deckeldichtung tausche ich in gut zwei stunden! ohen motor ausbauen! beim krümemr wirts nen bischen tricky ist aber auch machbar mit kleinen händen

  • #18


    dem schliesse ich mich an...haben auch 2,5h gebraucht...von oben :ok:

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!