Omega B 3.0 bzw 3.2 ?

  • #1

    Hi,
    da mein 2.0 16v langsam auseinander fällt und ich eh nen großen haben wollte will ich mir jez den 3.0 oder besser den 3.2er holen.
    Worauf sollte ich da achten ?
    Welcher hat Heckantrieb ?
    Gibt ja nichmehr viele gut erhaltene

  • #2

    Alle Omegas haben Heckantrieb!


    Du solltest darauf achten, dass der Zahnriemen gewechselt wurde und das der Motor nicht zu viel Öl verliert. Spricht oft ist sind die Ventildeckel-Dichtungen usw. im Eimer.


    Anmerkung: den 3.2er gibt es NUR mit Automatik!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #3

    stimmt so nicht ganz...gibt auch wenige Schaltwagen,sind aber fast immer in England zu finden im bereich des Öffentlichen Dienst


    ansonsten Krümmer/komplette VA/Ventildeckel/Zündmodule/Zahnriemen/elektrik

  • #4

    Ok aber Dichtungen usw kosten nich die Welt oder ?
    Wollte mir eigtl den Insignia OPC holn, will jez aber doch lieber wieder ne Omme :D
    Also muss auch nich der billigste sein.
    Leider findet man aber nur welche die schon viel gelaufen sind bzw 200k was ja eigtl nich viel is ^^
    Hat die Automatik denn ne Sportschaltung oder so ?


    Bin mal in nem AMG mit knapp 300PS gefahren (95er Baujahr ca.) und der war auch Automatik und da kam iwie fast garnix. Schalter wäre mir schon lieber ...
    Gibt es den 3.0 Motor denn in dem Faceliftmodel als Schalter ?

  • #6

    Stimmt, die Ventildeckeldichtungen kosten nicht die Welt. Dafür ist der Wechsel aber, sachte ausgedrückt, relativ aufwändig.
    Dem 3.2er wird oft nachgesagt, daß er sehr durstig ist. Ein Vorteil fällt mir aber zum 3.2er ein: Er hat nicht, wie die ersten Facelift 6-Packs das DX-ABS-Steuergerät, welches früher oder später den Geist aufgibt und dadurch gebraucht recht rar ist.


    Beim MV6 also Vorface war das Automatikgetriebe Standart, bei den Facelift 3.0ern ein Schaltgetriebe. Ich wär froh, ich hätte nen Automat. Man(n) wird ja schlieslich älter. ;(

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #8

    ja geht auch! und es kommt auch beim 3.0 leistung! ist aber kein vergleich zum schalter ! ich glaub bis zur 100 kmh marke sind ne sekunde unterschiede!


    aber meiner meinung nach ist der mv6 at eh was zum cruisen oder mal zügiger fahren! ich mag das nicht so wenn die v6 motoreen schreien..!


    verbrauch technisch lag mein mv6 auf gas laut bc um die 11 liter!
    den 3,2 werden gerne 13 bis 16 liter zugesagt! in wie weit dieses stimmt kann ich leider nicht sagen da ich selber keinen hatte!

  • #10

    Also zum verbrauch bei normaler fahrweiße kann ich sagen das meiner wenn ich nur Stadt fahre zwischen 11 und 13 Liter auf 100km brauch, und natürlich geht der bis ca. 6000 Umdrehungen wenn man auf dem Gaspedal hengen bleibt^^ :whistling:
    Du hast ja den Kickdown und eine Sporttaste gibt es auch.


    Grüsse Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!