Klopfendes Geräusch während der Fahrt (kommt wohl von hinten)

  • #1

    Moin liebe Opelgemeinschaft...
    Seit ein paar Tagen habe ich ein klopfendes Geräusch während der Fahrt.
    Langsames fahren ist das klopfen kaum wahr zu nehmen.
    Wenn ich schneller fahre, wirds schneller und lauter.
    Was kanns sein??
    Mein Verdacht war ein oder die Radlager hinten...
    Danke für Tipps und Hinweise.


    PS: Hab nicht drauf geachtet, ob es mehr oder weniger wird, wenn ich in Kurven fahre. Mahlende Geräusche sind es auch nicht.
    Es klopft, als ob ein dicker Stein im Profil sitzt(ist aber nicht)


    Gruß MIcha

  • #6

    defekte radlager machen sich aber durch ein heulen/mahlendes geräusch bemerkbar udn nicht durch ein klopfen!


    vorne würde ich auf querlenker/pendelstützen spurstange oder umlenkhebl tippen!


    hinten gehts dann richtung tonnenlager stabistange etc...

  • #7

    OK dann sinds bei mir die Umlenkhebel, denn diese sind definitiv ausgeschlagen und müssen gewechselt werden, naja dann werd ich da wohl mehr wechseln müssen ... ohje da kommt was auf mich zu :S

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #8

    Wenn du sagst, das Geräusch ist immer da, sollte es von den Radlagern kommen. Mache doch mal alles ruhig im Wagen und fahre mal ein paar Kurven. Sollten die Geräusche ich den Kurven lauter werden, kommt es von einem Radlager.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!