Beiträge von Emsland Micha

    Hallo...


    ich passe fast perfekt zu euch...
    Ich fahre Omega....
    Bin Wuppertaler....
    Habe Ahnung von Autos...
    Beziehungen zu DuPont...(Standox/Spies Hecker)


    Bin sogar Busfahrer...


    Nur....
    leider wohne ich nicht mehr in Wuppervalley....


    Sonst würde ich gerne bei euch einsteigen....
    Gruß Micha

    EIn zweites MID mit den beiden Steckern habe ich. Bzw: ein komplettes Tacho aus dem MV6.
    Habe das gesamte Tacho eingebaut und angeklemmt, doch das MID blieb schwarz.
    Was kann das sein? MID platt?
    Da das MID ja nicht mit dem Tacho strommäßig verbunden ist..
    Hab das aus Ebay und noch nicht bewertet...



    Bedeutet das, das ich ein MID immer umprogramieren lassen muss, oder nur wenn es aus einem Auto mit anderer Motorisierung ist??

    Endlich geschafft...
    Die Nabe ist drin.
    Aaaaaber...
    Das klopfen ist noch immer da...
    Bei jeder Radumdrehung.Soll ich jetzt alle Radlager tauschen? Oder was habt ihr für ne Idee was das sein kann.


    Im Anhang habe ich drei Bilder des Radnabeneinziehgerät Micha2000 gehängt.
    Die Unterlegscheibe habe ich auf neue Lager gesetzt damit ich mit der Nabe den Innenring nicht ausdrücke. Das Rohr sitzt genau auf der
    U-Scheibe.


    Hat genauso geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe...


    Gruß MIcha

    Ich habs....
    NAja, zumindest den Gedanken... Aus Youtube geistig kopiert.
    Hab bei Youtube gesucht wie man die Nabe einzieht. Da gibt es extra ein Werkzeug für....
    Das lasse ich mir morgen in der Firma bauen.


    Im Grunde ganz einfach...
    Hier der Link zu Youtube..http://www.youtube.com/watch?v=nitkAMrgUOE


    Und hier ist die technisch voll ausgereifte Zeichnung..

    Musste meinen letzten Beitrag bearbeiten, da ich keine zwei Einträge hintereinander machen kann.


    Also nun der Stand der Dinge...


    Durch ein freundliches Mitglied dieses Forums bin ich dann noch am Sonntag an eine neue/gebrauchte Radnabe gekommen...
    Danke Sascha..


    Nun, bin auch gleich ans Werk und schon wieder beißt ein Kobold mir im Nacken....
    Ich bekomme die Nabe nicht ganz eingezogen. Die Bilder die ich gemacht habe, die sind nach Feierabend gemacht worden. Da war es schon etwas dunkel...


    Nun meine Frage..
    Wie bekomme ich die Nabe weiter eingezogen?
    Habe die Nabe nur soweit eingezogen bekommen,das eine Unterlegscheibe drauf passt und ich die Schraube komplett anziehen konnte..
    Nun kommt ja das gezahnte....
    Unterlegscheiben mit einem solchen Durchmesser habe ich nicht...
    Was kann ich nehmen, was habt ihr genommen, die das schon mal gemacht haben???


    Bedanke mich für jeden SInnvollen Tipp.
    PS: Der Schrauben und Unterlegscheiben Händler bei uns im Ort hat so große SCheiben nicht....


    Danke euch für Eure Hilfe...
    Im Anhang findet ihr zwei Bilder.
    EInmal die von aussen. Da sieht man wie weit sie noch rein muss.
    Und einmal von hinten. Das Gewinde

    Moin liebe Opelgemeinschaft...
    Seit ein paar Tagen habe ich ein klopfendes Geräusch während der Fahrt.
    Langsames fahren ist das klopfen kaum wahr zu nehmen.
    Wenn ich schneller fahre, wirds schneller und lauter.
    Was kanns sein??
    Mein Verdacht war ein oder die Radlager hinten...
    Danke für Tipps und Hinweise.


    PS: Hab nicht drauf geachtet, ob es mehr oder weniger wird, wenn ich in Kurven fahre. Mahlende Geräusche sind es auch nicht.
    Es klopft, als ob ein dicker Stein im Profil sitzt(ist aber nicht)


    Gruß MIcha

    Hallo allerseits...


    Nachdem ich nun endlich etwas Zeit hatte, habe ich mir mal brinki´s Tipp zu Herzen genommen...
    Nachdem ich denn, ich hoffe mal, das es die richtige Klappe war, mit etwas Gewalt aufgedrückt habe, war das Problem mit dem schwitzen so gut wie weg.
    Werde noch eine Zeit mit einem Entfeuchter weiter fahren, aber das Hauptproblem wird es wohl gewesen sein.
    DANKE.


    Als nächstes muss gemacht werden:

    • Bremsen vorne und hinten mit Scheiben und Beläge (Kann ich selber)
    • Radlager hinten links(Fahrerseite) Kann ich wohl bei mir in der Firma machen lassen(Falls nicht, meld ich mich)
    • Waschdüse Fahrerseite ist defekt
    • Bordcomputer hat Pixelfehler
    • Tacho gegen Digitaltacho tauschen(freue ich mich schon drauf!!!)
    • Alles was es an Birnen im Auto gibt, gegen blaue LED´s tauschen