Klopfendes Geräusch während der Fahrt (kommt wohl von hinten)

  • #12

    Moin Zusammen,


    auch ich habe dieses Geräusch, hinten links. Klopfen, gefühlt, im Takt der Radumdrehungen.


    Radlager meine ich, hört sich anders an. Eher mahlend, schleifend, oder? Es ist allerdings so, dass Geräusch in langen, zügigen Linkskurven leiser wird, fast ganz verschwindet und auch nicht bei jeder Fahrt gleich laut ist...


    Bin da für jeden Tipp dankbar.

  • #14

    Hallo hanseat67,
    auch die Radlager können ein klopfendes Geräusch machen. Sollte sich durch die Gewichtsverteilung während einer Kurvenfahrt aber verändern. War bei mir auf jeden Fall so.
    Habe dann gleich beide Seiten erneuert.

  • #16

    Musste meinen letzten Beitrag bearbeiten, da ich keine zwei Einträge hintereinander machen kann.


    Also nun der Stand der Dinge...


    Durch ein freundliches Mitglied dieses Forums bin ich dann noch am Sonntag an eine neue/gebrauchte Radnabe gekommen...
    Danke Sascha..


    Nun, bin auch gleich ans Werk und schon wieder beißt ein Kobold mir im Nacken....
    Ich bekomme die Nabe nicht ganz eingezogen. Die Bilder die ich gemacht habe, die sind nach Feierabend gemacht worden. Da war es schon etwas dunkel...


    Nun meine Frage..
    Wie bekomme ich die Nabe weiter eingezogen?
    Habe die Nabe nur soweit eingezogen bekommen,das eine Unterlegscheibe drauf passt und ich die Schraube komplett anziehen konnte..
    Nun kommt ja das gezahnte....
    Unterlegscheiben mit einem solchen Durchmesser habe ich nicht...
    Was kann ich nehmen, was habt ihr genommen, die das schon mal gemacht haben???


    Bedanke mich für jeden SInnvollen Tipp.
    PS: Der Schrauben und Unterlegscheiben Händler bei uns im Ort hat so große SCheiben nicht....


    Danke euch für Eure Hilfe...
    Im Anhang findet ihr zwei Bilder.
    EInmal die von aussen. Da sieht man wie weit sie noch rein muss.
    Und einmal von hinten. Das Gewinde

  • #17

    danke für die blumen :--)


    wenn mich nicht alles täuscht werden die glaube ich sogar gepresst!


    alternativ: lager erwärmen und die narbe ins gefrierfach! dann sollte es fluppen!


    (ausdenung der materialien)


    wichtig ist auch das du nicht verkanntest!


    die narbe passt zu 100% da selbes bj und motor am schlachter sind!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!