Omega Facelift v6 abgaskrümmer fahrerseite ausbauen

  • #12

    habe auch schon gelesen das es fahrerseite jemand gemacht hat ohne motor raus oder kopf ab, ich frage mich nur wie, einige schrauben sind hinter halter und etc , dann würde bei eingebautem motor oder z.kopf das abs stören und und und, selbst die torx schrauben die das hitzeschutzblech halten bekommt man ohne wie oben genannten hebamenfinger nicht alle ab ( die hinteren zwei stirnwand),

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #13

    Hab heute den Zylinderkopf auf der Fahrerseite wieder eingebaut. Also egal was man macht man bekommt den Krümmer auf der Fahrerseite definitiv nicht raus ohne den ZK auszubauen oder den Motor zu ziehen. So weit kann man den Motor gar nicht drehen oder ablassen das dort jemand ran kommt.

  • #14

    Hallo


    Ich habe es am Freitag noch mal versucht den abgaskrümmer fahrerseite auszubauen und geschaft :whistling: war nicht einfach aber es geht ohne Motor auszubauen, an oder ablassen.Wagen auf die bühne, Motor abgefangen,schrauben von der Motorhalterung rausgenommen und dann kam man an fast alle 4 kupfermutter ran an abgaskrümmer von unten , bis auf die letzte hinten wo das Rohr vom Ölpeilstab lang geht, da habe ich mir einen 10Maulschlüssen und einen 13Rringschlüssen zusammen geschweißt und so gebogen das er spaste, und den 13 Ringschlüssel von beiden seiten noch abscheifen das man zwischen stehbohlen und dem Röhrchen vom Ölpeilstab zwischen kommt.


    Meine Omi v6 schnurrt wieder wie eine Katze.


    Klaus

  • #19

    Hallo


    also ich kann bestätigen das es geht beide Krümmer zu wechseln ohne Motor oder Köpfe auszubauen auch wenn es sehr fummelig ist.


    Meine Frage..hast du den Motor schon mal gestartet nach dem wechsel?


    Ich hatte das Problem das die Gummidichtung vom Kühlmittelrohr danach undicht war und ich immer leicht Kühlwasser verloren hab...und an die Dichtung kommt man nur wenn man das Getriebe ausbaut oder halt den motor.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #20

    An das Kühlmittelrohr, welches hinter den Motor läuft kommt man ran. Ist sogar im TIS beschrieben beim Ausbau des Krümmers auf der Beifahrerseite. Ist bloß der letzte Krampf und man muss halt da gesammte Ansauggeraffel wegbauen + Kühlmittelbrücke und lösen der Ölleitungen am Motorblock.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!