Neuer Kat von Bandel im Arsch! Probleme beim Umtausch

  • #1

    Hey Leute,


    Mein neuer Kat mit Flexrohr (3 Monate alt) ist nun im Eimer. Beim Motorstarten oder im Leerlauf rappelt es von dort, denke die Keramik hat sich gelöst. Bandel angeschrieben. Wollen den nur Umtauschen wenn ich die große Abgas Untersuchung mache...


    Zitat:



    Was soll ich tun?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    Na die wollen natürlich sehen, ob sich dein Kat verabschiedet hat weil dein Wagen beispielsweise zu mager läuft. Das Problem was ich bloß sehe ist, dass die Abgaswerte bei defektem Kat vielleicht verfälscht weren. Bringt aus meiner Sicht also nicht viel. Für mich ist da sowieso die Frage,l ob du da in der beweispflicht bist?

  • #3

    der Wagen ist jetzt vor kurzem erst übern TÜV gekommen, Abgasuntersuchung ist gut ausgefallen...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #5

    auf einer HU sind nur 2 Abgaswerte, die anderen muss ich nun teuer in der Werkstatt machen lassen, wenn die OK sind?! Kann ich dem Händler die werte in Rechnung stellen?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Hmm das ist naturlich nicht so schön aber der händler will halt sicher gehen das es nicht am auto liegt der der kat kaputt ist ich würde ihm die werte zukommen lassen die du hast und im sagen das du mehr nicht hast evl. die au bescheinugung bei legen

  • #7

    hmm steht extra drin das die AU bescheiniung nicht gilt in der mail... -.- Opel will dafür 74 EUR haben... da bekomme ich schon fast von denen nen neuen... bekomme die kotze :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #8

    Hatten selbiges leiden vor kurzen bei einem kat fürn renault megane von atp und da wurde das teil eingeschickt und per nachnahme einen neuen bekommen! 2 wochen später war die rückzahlung vom erstteil aufm konto ohne geeier!

  • #9

    Da gibts doch gar nix zu diskutieren:
    ebay Deutschland: Rechtsportal Mängelhaftung



    Auch interessant:
    Wer haftet für Aus- und Einbaukosten einer mangelhaften Sache?


    Du hast also gar nichts nachzuweisen. Der Hersteller muss beweisen, daß das Produkt ganz gewesen ist bei Lieferung. Verweis auf geltende gesetzliche Bestimmungen, Frist zur Vertragserfüllung stellen, ggfs. Anwalt einschalten.

  • #10

    Ich hatte vor knapp 2 Jahren genau das Problem auch mit den "netten Leuten" aus Norderstedt.


    Ein kurzes Ende erhälst du nur wenn du den Fall Ebay meldest.


    Bandel ist das alles scheiss egal die spielen nur auf Zeit und haben nicht mal die möglichkeiten den Kat zu testen. Am besten du lässt dir einfach noch durch eine Werkstatt bestätigen das der Kat minderwertig ist und den ganzen Kram schickst du ebay, die entscheiden dann. Wenn du mit paypal bezahlt hast ist die Sache schnell erledigt.


    Google das nächste Mal bei so einem Kauf den Verkäufer, Bandel ist für einen sehr bescheidenen Kundenservice in Sachen Reklamationsabwicklung und nicht für seine Qualität bekannt.


    :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!