Gehts noch??????

  • #12

    Moin!
    Fall,s Du mich meinst,ich komme aus Rhede/Ems!!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #14

    Meine Persönliche Meinung.


    Es ist sicherlich Sauber gemacht,und über Geschmäcker lässt sich streiten,aber wieso wird in der Tuning Scene soviel an Audi oder VW Orientiert.? Ein Audi Grill hat meiner Meinung nach nichts an einem Opel zu suchen oder Angle Eyes .Die gehören in einen BMW usw......OK jeder wie er will. :) Mein Ding ist das nicht. Aber wie schon gesagt respeckt vor der Arbeit. MFG

  • #15

    Weil sie den breiten Geschmack der Szene treffen?
    Wenn Opel zum Beispiel etwas derartiges auf den Markt bringen würde, baut sich jeder sowas an!
    Siehe zum Beispiel die Tuning-Fronten, die sich an der OPC-Optik orientieren, die es inzwischen für sehr viele Fahrzeuge gibt.


    Guck dir mal den Vorfacelift Kadett E an, dort siehst du schonmal den Vorläufer der Singleframe Front. Und der ist mit Sicherheit nicht von Audi! ;)
    Nur mal als Beispiel!


    Wie gesagt, alle Tuningteile sind irgendwo abgekupfert! Wenn es danach ginge, müsste sein Auto komplett original lassen! Und selbst dann kann man nicht sicher sein Teile an seinem Fahrzeug zu haben, die es irgendwo bei einem anderen Hersteller schonmal gab oder gibt.
    Der Astra G OPC zum Beispiel. Der hatte ab Werk Spiegel, die den M3 Spiegeln von BMW sehr ähneln. Wie du siehst, schauen auch die Hersteller über den Tellerrand hinaus.
    Man sollte sich dieses engstirnige Denken endlich mal abgewöhnen! Es wird schließlich überall nur mit Wasser gekocht, egal welche Marke!


    Und es ist eben letztendlich immer Geschmackssache! Man sollte wenigstens immer Respekt vor der Arbeit haben, es ist bestimmt nicht leicht, ein Fahrzeug so extrem zu ändern.
    Wie gesagt, man baut sein Auto für sich um, nicht für andere!


    Ansonsten sollte man sich immer an den Leitspruch halten: "Wenn man nichts gutes zu sagen hat, einfach den Mund halten!" Auf die Weise, verursacht man keinen Streit, wo es eigentlich keinen geben muss, denn es muss dem Besitzer gefallen und niemanden sonst.


    Ist nicht böse gemeint oder sowas, also nicht falsch verstehen. Ist ganz einfach nur meine Sicht der Dinge.
    Ich denke mal, wenn wir das alle etwas gelassener sehen würden, wäre es wesentlich ruhiger und dieser bescheuerte "Markenhass" hört endlich mal auf!


    MfG
    David

  • #16

    Ich finde den Umbau richtig gut gemacht (soweit man das auf dem Foto beurteilen kann). Schon mal dran gedacht, daß er für den Umbau selbst nur einen originalen Audi-Sf genommen hat, zwecks Verarbeitung und Passgenauigkeit und einfach noch keinen Zubehör ohne Ringe gekauft/das oben gleich nach dem Umbau fotografiert hat?


    Und zwecks "immer nur VW": überlegt nur mal (als bestes Beispiel), wie viele Fremdmarkentuner in den letzten 20 Jahren die Hutzen vom Astra & Kadett GSI benutzt haben... ;)

  • #18

    Hallo Leute,


    Der Umbau ist Geschmacksache, richtig, aber trotzdem gute Arbeit. Muss jeder selber wissen was er macht.
    Zum Thema Markenhass.... Ich fahre als Altagsauto einen Ford C-Max TDCI. Ich seh nicht ein warum ich meinen Ommi bei dem Sauwetter
    fahren soll. Hat zwer Winterreifen drauf, falls ich ihn doch mal brauch, aber es bleibt mein Hobby. Beim zweiten Auto schau ich auf
    den Geldbeutel. Wenn die Ford Kiste hin ist giebs was anderes, der Ommi ist nicht so schnell zu ersetzen.


    MFG Uwe

  • #19

    ich glaube der Besitzer hat die Ringe mit Absicht drangelassen,damit er kein Ticket bekommt,wenn er falsch parkt.dann steht auf dem Ticker Audi statt Opel,und da in den Papieren Opel steht ist er fein raus. :D

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!