Beiträge von Timbo

    Hallo Gemeinde,die Frühlingsgefühle haben mich übermannt...vielleicht liegts auch daran das mein Kumpel Uwe (Aspahaltratte) nun an meinem neuen(alten) Motor angefangen hat.Endlich, hoffe das die Oma dann in 2 Monaten wieder rennt.Dafür bedarfs 2 neue Socken die ausgelutschten Spurstangen haben für Slicks gesorgt.
    Aber das ist nicht das Problem.Leider sehen die Baracudas nicht mehr so toll aus.Der Chrom blättert ab,lackieren wäre eine Option,möchte ich aber erstmal nicht.Daher Frage an euch,wer kennt oder wer hat Erfahrungen mit verchromten Felgen und kann mir paar Tips,Adressen geben. Danke im voraus,und wünsche allen einen unfallfreien Saisonanfang.

    eigentlich aus der not heraus.brauche und wollte einen grossen kombi für den umzug,für mein werkzeug und für die Hunde (haben mittlerweile 4).
    internet nach BMW 5er,E-Klasse,Audi Avant alles vorhanden....irgendwie ist mir dann der Omega in den Sinn gekommen....also suchen wir mal bei Opel
    und siehe da,den den ich jetzt habe hat mir auf anhieb gefallen,hab nie bereut.
    habe durch den kauf einen guten freund und kumpel (hier aus dem Forum) gefunden also was will man mehr.
    zur zeit steht meine omme still,motorwechsel,wird wohl bis ende April dauern.aber dann!!!! bin schon auf entzug.
    würde wieder einen nehmen,bin immer noch geil auf ne gemotzte limo,hätte da schon meine vorstellungen.....

    da ich letzte mal so angekackt wurde sollte das copy beachten,hoffe ich das man das so jetzt darf.....das auto unter der ebay-nr steht hier bei mir in der CH könnte schwach werden.......ebay 290991365131...

    erstmal danke das es leute gibt die sich noch ein wenig umschaun und anderen damit die möglichkeit geben,bei bedarf das ein oder andere teil zu ergattern.hatte jetzt auch einen arbeitskollegen der für einen alten diesel A noch ein teil brauchte.konnte ihm helfen da in meiner nähe noch ein fahrzeug für den export stand.gott sei dank war der typ so galant das mein arbeitskollege sich die gebrauchten teile abschrauben durfte.was nicht immer so ist.bei mir hat nicht funktioniert habe 2 der schrottfuzzys gefragt ob ich die heckspoiler haben könnte.....du kaufen komplette auto...nix nur spoiler.also schick das teil nach afrika die brauchen dort auf den gut ausgebauten autobahnen den anpressdruck oder die optik.--grins.was ich noch anmerken möchte das ich solche berichte bevorzuge.auch danke für die bilder,finde das interessanter als bilder vom hausbau <------denke das würde in bau und hobbyforum besser passen als in ein OPEL-OMEGA FORUM:

    hey danke für eine antwort,is doch egal ob und wie man etwas macht, fantasie gehört dabei.du hast dir wenigsten gedanken gemacht,so wären wir schon zu dritt... :ok:

    so gemeinde der neue motor ist gekauft.....samstag wird er eventuelle geholt. jetzt seit ihr gefragt.ich ,wir, Tim und Uwe wollen was anders meinetwegen auch was verrücktes mit dem motor bzw. motorraum machen.meine,unser vorstellung ist block in jägermeister orange lackieren,zyl,kopfdeckel verchromen/polieren,bremskraftver.verchromen,batterie in den kofferraum,vorderabdeckung in karbon,motorinnenraum statt orginal meta.grau mit karbonfolie beziehen,motorhaube innen die zwischenräume mit chromspiegelblech verkleiden.......der alte kommt raus also platz,der neu kommt erstmal auf den ständer und 7 monate zeit,was für ideen habt ihr,wie würdet ihr den motor samt innenraum herrichten als hingucker,ungeachtet auf geld oder zeit....schreibt euer ideen wie euer motor-motorraum aussehen könnte....eh verrückter desto besser.ich für meinen teil will nicht von der stange sonst würd ich audi fahrn.und bitte keine kommentare das sieht doch keiner....mir ist egal,wenn es machbar und cool und verrückt genug ist mache ich ne plexiglasmotorhaube drauf dann sehn die anderen es auch...also ich steh auf chrom karbon und orange ne geile beleuchtung wäre auch nicht schlecht....und noch am rande: Fuck the Tüv oder der MFK wie das hier in der CH heisst....bin mal gespannt wie kreativ meine omega brüder und natürlich schwestern sind....hoffe auf richlich vorschläge...

    waren heute motor für mich kaufen.....und wieder hat der Uwe (Asphaltratte) seinen sonntag geopfert und ist mit mir heute morgen durch die halbe CH gereist.in meiner rettungskapsel (1000 3zyl. Corsa mit wahnsiningen 45 Ps <----glaub ich) Blutsturz inbegriffen. und sexverbot von der frau weil omega mal wieder wichtiger war.
    und das geilste an der sache , er hat den typ um 200,- franken gedrückt...ab samstag startet projekt Motor und Motorraum- Umgestaltung...habe da so einige ideen.

    so gemeinde habe einen motor gefunden..........jappa japppa du !!! kann ihn mir morgen ansehn.und wie der teufel es will,der typ ist auch ein omega verrückter hat sogar ne eigene werkstatt (omega-service).und ....... ist ein deutscher!!!! ich lach mich tot.
    und das in der tiefsten Schweiz...........

    dann will ich meinen senf auch noch dazu gegen:
    wie der uwe oben schon geschrieben hat haben wir uns mal durch einen dummen zufall kennengelernt,nämlich durch meine dämlichkeit den scheibenwischer mit einer tonne schnee drauf an zu schalten.also ab hier ins forum mit der frage wer noch ein gestänge rumliegen hat....und siehe da ich glaube für 35 euro habe ich dann auch eins bekommen können.adresse ausgetauscht geld überwiesen und..........gewartet gewartet gewartet....nun komm der uwe ins spiel....er hatte auch noch ein rumliegen.hat mich an gemailt könnte ich haben also adresse ausgetauscht, 1,5 std durch die Ch gefahren um gestänge zu holen....nichts holen.er hat seine privaten sachen zurück gestellt und das gestänge gleich noch eingebaut.......und als es dann drin war,hats geregnet wie die sau und mit scheibenwischer gehts halt besser.man müsste den uwe jetzt fragen wann das bestellte und gezahlte gestänge dann gekommen ist.will nichts verkehrtes sagen aber es hat bis dahin noch ein paar mal stark geregnet. äh neben bei, habe ich täglich 110 km arbeitsweg und regnen tuts hier in der schweiz auch schon mal.war mühsam.
    aber das positive an der geschichte ist, habe durch diese aktion einen neuen guten freund gefunden. und das ist mit geld nicht zu ersetzen.
    und an alle bescheisser: vielleicht gibs ein forum für euch,solltet mal googlen vielleicht findet ihr was....und wenn ihr das gefunden habt,kauft euch ne ander marke.....