Nie wieder Hermes

  • #1

    also ich werde definitiv nie mehr mit hermes versenden!
    ich hatte anfang letzte woche ein paket bei ebay ersteigert! nach erfolgloser zustellung wegen nicht finden meiner adresse bin ich zum hermesboten gefahren und hab den dann mittels zeichnung erklärt wo ich wohne! ja selbst meinehandy nr hab ich den typen dagelassen! 2tage später musste ich im www lesen das das paket nicht zugestellt werden konnte weil er die andresse nicht finden konnte...also bei hermes angerufen und welle geschoben! darauf hin geht das paket dann zum paketshop welcher von mir 300 meter ist! jetzt war ich gerade da mit dem ausweis meiner freundin! wollen die mir das paket nicht geben...frei nach dem moto könnte ja gefälscht sein.... also bin ich jetzt wieder nach hause und nun darf meine freundin da noch mal hin...ich ruf da gleich noch mal an und werde erst mal ne dicke beschwerde einreichen und den klar machen das sie mich als kunden verloren haben! ich bin zwar nur nen kleines licht der im monat für ca 50 -100 euro versendet aber wenn die das mit anderen leuten auch so machen wirt es den laden nicht mehr lange geben! ab heute nur noch dhl!


    hermes ist für mich einfach nur noch nen unfähiger haufen! da dieses mit der adresse finden leider kein einzelfall ist!

  • #2

    Naja ich glaub die kannste alle in ein Topf schmeißen und dir dann ein raussuchen :rolleyes: ! Is eh alles das selbe! Egal wie die heißen, solche Dinge pasieren immer. Du wirst auf deine Beschwerde nur eine Standartantwort erhalten, welche x mal am Tag das Haus verlässt. Auch DHL hat teilweise starke Schwachstellen. Es kommt in erster Linie immer auf die Fahrer an! Hab auch schon ein DHL Auto gesehen, wo das Paket nicht zugestellt werden konnte und der Fahrer hat es mit voller Wucht ins Auto geschmissen. Es rutschte nicht so wie er wollte, also gabs noch ein Tritt mit dem Fuß hinterher! Klasse wenn da was empfindliches drin war! :thumbdown: :cursing: Konnte das damals vom Fenster aus sehr gut beobachten!


    Also wie gesagt, sowas kommt immer auf die Fahrer an! Is halt Pech wenn in deim Zustellgebiet so nie Niete unterwegs is. Wenn er gewollt hätte, hätte er deine Adresse gefunden, doch sowas is ja mit etwas Arbeit verbunden. Der hatte bestimmt ne Ablehnung gegen Arbeit. Wenn sein Uraltnavi dein Haus nicht findet, haste eben Pech, da gibts kein Paket :D !


    Und die im Hermes Shop macht sicher auch nur "Dienst nach Vorschrift" und kein bissel mehr! Schade dass es sowas immer mehr gibt! Leider bei allen Paketdiensten!!!

  • #3

    Hab da leider ähnliche Erfahrungen machen müssen. Kein Zustellung erfolgt, authorisierung abgelehnt. Nervt schon ein wenig. Wollte meinem Neffen Konzerttickets zukommen lassen. Hatte diese zwar versichern lassen, da sie nicht ganz billig waren, aber erst mal gab es Probleme, dass sie nicht zugestellt wurden. Am darauffolgenden Tag musste ich dann nochmals beim Versand anrufen und er sollte sie dann abholen können. Das Konzert war schon 2 Tage nach dem Schlammassel, da wäre die Versicherungssumme dem Vergnügen für den Jungen nicht gerercht geworden.

  • #4

    HAHA, ich habe schon mit Sprühfarbe auf der links vor rechts Kreuzung vom Haus eine fette 48 auf die strasse gesprüht mit nem Pfeil zu uns in die Einfahrt. Der Affe hat es trotzdem nicht gefunden!!! Ich Bild gemacht vom Wegweiser und die nachkontrolle ergab, dass er gar nicht erst angefahren ist.....


    Meine Schwiegermutter hat nen Fußpflegesessel bestellt (Warenwert 3750€) dieser kam in einzelteilen mit DHL, dieser wurde samt elektronischer Steuereinheit mittels Hubwagen vor die Garage gestellt und ging im Anschluß an mir ohne einen Guten Tag vorbei. Ich Mutter gefragt, was das wäre und er hatte nicht geklingelt. :omg: Im Regen :omg: :omg: :omg: :omg:


    Wir das zeug eingeräumt, halbe woche gewartet und dann den Versender gefragt wo die Ware den bleibt. Diese ist schon bei Ihnen sagte man uns....haha, wir uns nen Scherz erlaubt und verneint. Nachkontrolle hatte gezeigt, dass der Herr selbst unterschrieben hat!!! Wir die Sache aufgelöst und denen das Beispiel genannt warum Millionen € an Ware jedes Jahr gestohlen werden können.


    Traurig ist das Land geworden mit Mitarbeitern denen man nicht vertrauen kann, aber immer her mit den nicht ausgebildeten und Sozial unfähigen Mannschaft, reicht ja nicht dass genug Einheimische Jobsuchend unter der Brücke schlafen und sich von der "Tafel" ernähren müssen......

  • #5

    Die beiden negativen Geschichten, die ich bisher erlebt habe, waren beide mit DHL.


    Geschichte 1:
    Ich habe im Dezember einen Satz Rückleuchten verschickt, die sollten noch bis Weihnachten da sein, was eigentlich kein Problem sein sollte, denn es waren ja noch über 2 Wochen Zeit.
    Ich also das Paket aufgegeben. Nach ungefähr 1 Woche meldet sich der Empfänger, wo das Paket ist. Also online die Sendungsnummer geprüft. Versandstatus war, dass der Empfänger nicht angetroffen werden konnte und das Paket in Fililale XY zum abholen bereit liegt.
    Der Empfänger ist dort hingefahren, aber das Paket war nicht da.
    Also einen Nachverfolgungsantrag gestellt.
    Ungefähr eine Woche drauf, kommt das Paket wieder bei mir an, mit dem Hinweis, der Empfänger hätte es nicht in Filiale AB abgeholt.
    Dann habe ich bei DHL angerufen und mich erstmal richtig beschwert. Es kann doch nicht sein, dass man dem Kunden und dem Empfänger mitteilt, das Paket liegt Filiale YX und tatsächlich liegt es in Filiale AB.
    Er konnte das Paket nicht abholen, weil es einfach in der falschen Filiale lag.
    DHL hat sich daraufhin telefonisch und per Post entschuldigt und ich durfte das Paket dann nochmal kostenfrei versenden. Beim zweiten Anlauf hat dann auch alles geklappt. Nur mit pünktlich zu Weihnachten, hats natürlich nicht mehr hingehauen.



    Geschichte 2:
    Ich weiss garnicht mehr was es war, irgendnen Kleinteil jedenfalls.
    Päckchen verschickt und nach ca. 1 Woche fragt der Empfänger nach, wo das Päckchen sei. Nachverfolgen kann man das leider nicht, eine Versandnummer bekommt ja nur für Pakete.
    Wieder nen Nachverfolgungsantrag gestellt. Und nach 1 Woche war das Päckchen wieder bei mir, mit dem Hinweis, Annahme verweigert.
    Der Empfänger hatte aber keine Benachrichtigung im Briefkasten, weder hat er die Annahme verweigert, noch ist es bei den Nachbarn versucht worden.
    Wieder Beschwerde und wieder durfte ich das Päckchen kostenfrei nochmal abschicken und wieder hats im zweiten Anlauf geklappt.



    Tja, sich für einen Zusteller zu entscheiden, ist als würde man Schei..e nach dem Geruch sortieren!


    MfG
    David

  • #6

    Das sind doch alles Spasten die da rumfahren, da kannst wählen wen du willst, im Endeffekt sind wir alle aufgeschmissen weil es heutzutage keine Qualität mehr gibt und die ganzen Logistikhäuser kümmern sich n Sch*** um die Fahrer oder die Kunden ... ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich habe genug Scheiß mit DHL erlebt und viele Fahrer klingeln garnicht erst sondern werfen einfach nur Karte in Briefkasten (Obwohl ich zuhause war) ... faule Säcke -_-

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #7

    Also mit hermes und dpd hatte ich noch keine Probleme, aber GLS und DHL klingeln manchmal nicht und ne Karte oder so ist auch sehr selten. Desshalb lass ich mein DHL zeugs meist an ne Packstation senden da bekommt man dann ne SMS wenn was da ist.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!