Baubeginn Omega C?

  • #3

    Jop da gebe ich meinem Vorredner recht, viele denken/glauben/meinen das der Omega B Facer eingetlich ein Omega C ist, weil mit dem großen Facelift ja nicht nur das AußenDesign sondern auch der Innenraum komplett anders geworden ist, was bei anderen Facelifts von Opel's Fahrzeugen nicht zutrifft da nur da ein bissle an der Aussenoptik verändert wird und nicht der ganze Innenraum.

  • #4

    Naja so gesehen ist der Vectra B auch nur ein Facelift vom Vectra A, nur das so ziehlich optisch alles von a bis Z verändert wurde, aber technisch bis auf Hinterachse alles gleich geblieben ist, genau das gleiche passierte zwischen Golf 5 und Golf 6 von VW. Die Karosserie Grundform und -abmessungen sind an denen ebenfalls gleich.


    Beim Omega haben halt nur die Veränderungen nicht gereicht zum Waschechten Omega C. :) Wie viele wissen ist neben den sinkenden Markt auch leider die teure entwicklung des Omega V8 schuld das es keine neuaflage gab.



    MfG, M.O.

  • #5

    Ist des jetzt nurn Scherz oder wurde das von Opel wirklich mal in Angriff (oder nur Planung) genommen? 8|

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #6


    Natürlich war das geplant! Das Projekt wurde kurz vor der Markteinführung gestoppt.
    Angeblich sollen sogar ein paar Vorserienmodelle davon unterwegs sein.


    http://www.opel-infos.de/modelle/omega_bv8.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Omega_B
    Im Internet gibts noch wesentlich mehr Informationen dazu.
    Im Opel-Museum, müsste auch mindestens einer davon stehen.


    MfG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!