Omega wird zu heiß!?!?!?!

  • #11

    Ist bei mir auch so... also müssten wir alle nen Kopfschaden haben. Also? Was sagt uns das? Ist alles in Ordnung

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #13

    Naja, es ist normal, das der mal auf bis zu 100°C hoch jagt, im Sommer (allerdings nicht über längere Zeit ;)) Weil dann der Lüfter zumindest bei meinem erst anläuft! Aber das Du Abgase im System hast ist definitiv nicht normal!

  • #14

    hey, hab auch gerade mal mitgelesen.
    Keine Sorge wegen der Temperatur beim Omega. Egal ob 2.0 oder 3.0 Liter, es ist bekannt, dass ein Omega gerne etwas höhere Temperaturen hat. Wusste ich damals als ich mein ersten Omega kaufte auch nicht. Aber wenn dir deine Temperatur immernoch zu hoch scheint, oder du meinst, dass du zu viel druck im System hast, mach doch mal den Schnelltest. Fahr den Motor warm, stell den Motor ab und dreh vorsichtig den Kühlmitteldeckel etwas auf, damit der Druck entweichen kann. Nach 4 -5 Sekunden sollte der Druck abgebaut sein und nichts weiter passieren. Wenn nach dieser Zeit im Kühlsystem ein extremes blubbern zu hören ist und viel Wasser aus dem leicht geöffneten Deckesl spritzen sollte, ist in der Regel deine ZKD oder der Kopf selbst hin. Ich will diesen Test nicht verallgemeinern, aber in der Regel geht das am schnellsten, und trifft fast immer zu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!