Omega wird zu heiß!?!?!?!

  • #1

    Ich war letzte Woche in der Werkstatt , weil mein Omega 2.0 16V immer so heiß geworden ist.Dort wurden die Abgase im Kühlwasser gemessen und der Mechaniker sagte mir, dass die Kopfdichtung fällig ist. Darauf him habe ich die Kopfdichtung gewechselt.Nun habe ich aber immernoch das Problem, dass er immernoch ziemlich heiß wird und extrem viel druck auf dem wassersystem ausbaut.Außerorts ist die Temperatur bei 91 °C und innerorts, bei langsamer Fahrweise ist er bei 95°C.
    Woran kann dass liegen, denn Kopfdichtung ist ja neu.


    Bitte um eure Hilfe.


    P.s: Wasserpumpe ist neu und Kühler ist nicht verdreckt und wird mit heiß(Thermostat ist ok)

  • #5

    also meister bin ich nicht habe aber schon lange in einer werkstadt gearbeite und schraube auch jeden tag. Ps: z.b. eclipse turboumbau u.s.w also die kopfdichtung ist richtig verbaut wurden und auch mit den richtigen Nm. lg

  • #8

    Mach nochmal nen CO-Test. Wenn du wieder Abgase im Kühlsystem hast könnte wirklich der Kopf was weg haben.


    Ansonsten: Hast du die Temperatur gemessen, oder verlässt du dich auf das Schätzeisen im Cockpit? Woher weißt du, daß das Thermostat in Ordnung ist? Was für eines ist verbaut? Die gibts ja bekanntlich mit verschiedenen Öffnungstemperaturen. Laufen deine Lüfter? Was verstehst du unter"extrem viel Druck auf dem Wassersystem"? Bläst er über den Deckel des Ausgleichsbehälters ab?
    Ansonsten halte ich 90°- 95° an warmen Tagen nicht unbedingt für bedenklich.

  • #9

    hey leute, ich hab mal mitgelesen, .....war heut in ganzen vormittag im großstadtverkehr unterwegs un hab extra die temperaturanzeige bei meim 2 liter ma beobachtet


    also der lief durchgehend ca. um die 93-94°C ....... :thumbup:
    von daher würde ich mich der aussage von Fuzzy ma anschließen und meinen das temperaturen bis 95°C eigentlich recht unbedenklich sein sollten.... :ok:

  • #10

    Ich würd auch mal behaupten das die Temps normal sind...


    meiner ist standartmässig auch bei 92 grad ca...stadt immer n bisschen mehr so 95... bei stop & go oder im stau geht er schonmal auf 97 bis der lüfter angeht... :|



    is normal oder ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!