Beiträge von eclipsedk

    Hi ich habe immernoch den Fehlercode 13 und 38 bei meinem Omega b 16 V . Ich habe schon viele Teile neu gemacht, wie die Lambdasonde, Motorkabelbaum, Zündkerzenk, LMM, Battarie, Drosselklappendichtung, Ansaugbrückendichtung, Zündmodul und Stecker.Das AGR habe ich auch blind gemacht.


    Ich habe damals eine Schraube vom Krümmer ausbohren müssen, weil eine weggebrochen war. Ich habe danach mit der Auspuffanlage aufgesetzt und da ist die Schraube wieder locker gewurden und seit dem ist sie zwar relativ fest, aber eben nicht mit viel Druck angezogen.Ich habe die Schraube auch eingeklebt, sowie den ganzen Krümmer auch. Durch die Bohrung kam ein leichter Wasserverlust, der aber seit dem Einkleben weg ist. Ob nun aber der Krümmer richtig dicht ist weiß ich nicht.
    Die MKL kommt aber nur wenn er warm ist und ich unter Last fahre ne Weile.Und es ist beim Fahren mit LPG Gas und Benzin.
    Wenn der Motor kalt ist, nagelt er nach dem Starten ein paar Sekunden und hört dann auf.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Innenraumlüftung kaum heizt.




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht weiter.

    Danke für den tip ich versuche es mal mit Ofendicht. Nur ob das hält dich die bewegungen von der anlage, da wird doch der krümmer bestimmt sich auch etwas bewegen. Ich versuche mal mein glück ich halte euch auf den laufenden^^. Hy Leute bring alles nicht mal ne frage ich habe gehört das das Mann sich eine andere Software aufspielen wo es nicht möglich ist das die lamda die mkl nicht auslösen kann. Ist sowas möglich ?

    Na es is schon die 2 neue lamdasonde und der motorkabelbaum ist ja auch schon ein anderen ? ;) Habe jetzt die hohlschraube tägetausch gegen einen die. Serie ist und haben die DK gleich nochmal sauber gemacht und neu abgedichtet lg ich weis keinen Rat mehr :(


    Hy hebe felgen fehler gefunden also mein bei meinen kopf würde damals versucht die einen krümmerschraube auszubohren. Leider ist das loch ziemlich gross und zu tief. Leider ist das gewinde der schaube kompeltt kaput und ich habe leichten wasserverlust wenn die schraube nicht drine ist. Also mein probelm ist das mein krümmer nicht dicht ist und es ist genau die erste untere schraube( in fahrtrichtung).Ich habe auch schon mit Auspuffdichtpaste die dichtung zu unterstützen es hat um die 250km gehalten und das war leider. hat einer einen idee wie ich es erstmal übergangsweise dicht bekomme bis ich einen neuen kopf habe und ich mir 100% sicher bin das es das ist. lg

    Ich hatte vor einer weile das Ansaug komplett sauber gemacht. Ich habe auch die Hohlschaube mit einen kleinen Bohrer aufgebort wie es in der anleitung steht. Nun meinen frage kann es sein das ich es zu gross aufgebort haben???


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=712691


    PS: ja ich weiss das der fehlercode erst nach 20mal starten der fehlercode welck ist ich habe aber meinen Fehlercode per opcom gelöscht nur eben die MKL kommt immer wieder und es ist auch ein leistungsverlust zu spüren ;( ;(

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Ommi. Ich hatte vor eine Weile zum ersten mal die MKL an. Ich hab gleich ausgelesen und es kam Fehlercode 13 ( Lambdasonde).Naja daraufhin hab ich eine neue Lambdasonde eingebaut.Aber der selbe Fehler kam wieder. Mittlerweile habe ich die zweite Lambdasonde drin , aber es hat sich nix verändert. Die MKL geht sporadisch an, manchmal nach 3 Minuten, aber manchmal auch eine ganze Fahrt garnicht.
    Ich habe berreits mehrere Sachen gewechselt um zu schauen , ob sich etwas ändert. Das waren Lambdasonde neu ( GM) , dann ein kompletten Motorkabelbaum gebraucht gekauft, Luftmengenmesser getauscht. Ich habe mit OP COM Fehlercode ausgelesen und die Motortemperatur stimmt auch.


    Ich bin wirklich verzweifelt ;( und hoffe auf einen Tip von euch.

    also meister bin ich nicht habe aber schon lange in einer werkstadt gearbeite und schraube auch jeden tag. Ps: z.b. eclipse turboumbau u.s.w also die kopfdichtung ist richtig verbaut wurden und auch mit den richtigen Nm. lg

    Ich war letzte Woche in der Werkstatt , weil mein Omega 2.0 16V immer so heiß geworden ist.Dort wurden die Abgase im Kühlwasser gemessen und der Mechaniker sagte mir, dass die Kopfdichtung fällig ist. Darauf him habe ich die Kopfdichtung gewechselt.Nun habe ich aber immernoch das Problem, dass er immernoch ziemlich heiß wird und extrem viel druck auf dem wassersystem ausbaut.Außerorts ist die Temperatur bei 91 °C und innerorts, bei langsamer Fahrweise ist er bei 95°C.
    Woran kann dass liegen, denn Kopfdichtung ist ja neu.


    Bitte um eure Hilfe.


    P.s: Wasserpumpe ist neu und Kühler ist nicht verdreckt und wird mit heiß(Thermostat ist ok)