JA,
da sind wir doch letztens aus dem Bad Reichenhall-Urlaub nach Hause gefahren -also, über die Autobahn. Irgendwann, es war schon lange dunkel, fühlte sich der Bremsvorgang nicht so an wie gewohnt, sondern ich konnte nochmals "weiter durchtreten". Dann nochmal und nochmal. Da habe ich mir gedacht, daß etwas mit der Bremse nicht in Ordnung sein könnte. Also wind wir zur nächsten Raststätte geschlichen und auf den ersten Blick war zu sehen, daß hinten rechts an Felge, Rad und Radkasten Bremsflüssigkeit lief. Ich den ADAC angerufen. Eine Stunde später kam dann auch einer und die Diagnose: Bremsleitung ausgerissen. Der Wagen wurde dann zum nächsten Dorf gebracht, wir in das Hotel am Ort untergebracht und der Wagen bei "VW" abgestellt - zur Reparatur!!! Am nächsten Morgen bin ich dann dahin. Ich muß sagen, die Jungs waren echt nett und haben eine Leitung zurechtgebogen und die Sache repariert. Ärgerlich für mich, daß ich vor Urlaubsantritt unter anderem die Bremsflüssigkeit habe wechseln lassen. Nun könnte man ja meinen, in der Opel-Werkstatt hätte man das doch sehen müssen, aber ich schätze mal, in den Bergen bin ich über irgend etwas drüber gefahren, denn die Leitung war nahe an der Abrißstelle frisch blank. Das war dann wohl Pech!!! Hauptsache ist doch, daß nichts passiert ist.....