Urlaubsüberraschung

  • #1

    JA,


    da sind wir doch letztens aus dem Bad Reichenhall-Urlaub nach Hause gefahren -also, über die Autobahn. Irgendwann, es war schon lange dunkel, fühlte sich der Bremsvorgang nicht so an wie gewohnt, sondern ich konnte nochmals "weiter durchtreten". Dann nochmal und nochmal. Da habe ich mir gedacht, daß etwas mit der Bremse nicht in Ordnung sein könnte. Also wind wir zur nächsten Raststätte geschlichen und auf den ersten Blick war zu sehen, daß hinten rechts an Felge, Rad und Radkasten Bremsflüssigkeit lief. Ich den ADAC angerufen. Eine Stunde später kam dann auch einer und die Diagnose: Bremsleitung ausgerissen. Der Wagen wurde dann zum nächsten Dorf gebracht, wir in das Hotel am Ort untergebracht und der Wagen bei "VW" abgestellt - zur Reparatur!!! Am nächsten Morgen bin ich dann dahin. Ich muß sagen, die Jungs waren echt nett und haben eine Leitung zurechtgebogen und die Sache repariert. Ärgerlich für mich, daß ich vor Urlaubsantritt unter anderem die Bremsflüssigkeit habe wechseln lassen. Nun könnte man ja meinen, in der Opel-Werkstatt hätte man das doch sehen müssen, aber ich schätze mal, in den Bergen bin ich über irgend etwas drüber gefahren, denn die Leitung war nahe an der Abrißstelle frisch blank. Das war dann wohl Pech!!! Hauptsache ist doch, daß nichts passiert ist.....

  • #2

    Ja dann ma Glückwunsch das echt nichts passiert ist das ist echt die Hauptsache.

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #4

    Ich kenn das Gefühl.
    Hatte ich gerade im Juli.
    Ortsverkehr und Tritt ins Leere.
    Bremsschlauch vorne links kaputt.
    Also per Huckepack in die heimische Werkstatt und auf die Schnelle (Sa, 21:10-22:00) ein Provisorium rein und Stahlflex bestellt.
    Die halten jetzt länger als die OmA :D


    Bye,
    Derk

    Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!
    Zumindest manchmal :P

  • #5

    Erst mal Glückwunsch das nix schlimmeres passiert ist, wie schnell so ein Bremsschlach oder Leitung brechen/reißen etc kann glaubt man gar nicht!!!


    Aber geilo ein Opel bei VW reparieren!!! Das hat Respekt verdient :D

  • #6



    *klugscheiss an*


    Wahhhhhhh!!!! Das macht man nicht!!! Nein, Nein. Dann lieber mal in den sauren Abbl beissen und lieber nicht fahren und zur Not Taxi oder Bus. Sorry, das musste ich mal sagen.


    *Klugscheiss aus*


    Ja, sei froh das nix passiert ist. Und da kann man mal sehen wie Nett die von VW sein können. Leider geil. :D

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #7


    Ja ne, is klar, 450 km Taxi fahren...
    Manchmal ist so ein Provisorium besser als nix.


    Bye,
    Derk

    Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!
    Zumindest manchmal :P

  • #9

    Provisorium war ein Bremsschlauch nicht ganz passender Länge, der mit Kabelbinder daran gehindert wurde irgendwo rumzuschleifen.
    Ausgelegt dafür maximal 500 km zu fahren und ich hatte halt zwei dringende Fahrten a 220 km zu machen.


    Stahlflex kosten rund 100.-, aber das ist es mir Wert nicht nochmal ins Leere zu treten.
    Nach und nach fliesst eben schon Geld in die OmA und dann ärgert es, wenn wie gestern wieder ein Idiot auf dem Supermarktparkplatz den Lack von der Tür schrappt - bei Riesenabstand...


    Bye,
    Derk

    Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!
    Zumindest manchmal :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!