Motor TUNING
- Omegator18
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#14 Hi,
schlecht kann man nicht sagen. Der Leerlauf ist eben zum Cruisen in der Stadt nicht geeignet. Die Mantzel Wellen waren obenrum schon spürbarer als die I500 Wellen. Ich habe die I500 Wellen in bearbeiteten X30XE Köpfen.
Ich kann auch die Wellen von Kaul Motorsport empfehlen. Der arbeitet original Wellen sehr gut um und die Preise sind auch OK.Gruß Catera
-
-
#15 ZitatOriginal von NautilusMV6
Hi
Ich würde erst mal ein kurzes Diff 4,22 einbauen vom Omega B 2,6L v6 (Automatik) oder 2,2L 16v (Schalter oder Automatik) ,ob vom Caravan oder Limo ist egal passen alle.
Original ist ein 3,70 oder 3,90 drin kommt aufs Bj drauf an, und diese sind viel zu lang finde ich.
Fahre selber ein 4,22 und das merkt man sehr gut ist agiler und etwas schneller im Anzug.
Das Diff bekommt man für ca 300€ (gebraucht) ,und für 300€ bekommt man nichts anderes was die gleichen Fahrleistungen bringt.MFG Frank
Wie stark reduziert sich die Endspeed durch das kürzere Diff ??
-
#16 Hi
Also Endspeed ist nicht weniger geworden , im Gegenteil etwas mehr so ca 5 Kmh.Oder er Lief an dem Tag besser.
Mit dem Lange Diff muss er Obenrum richtig Ackern und kommt dann nicht mehr weiter, was mit dem kurzen Diff nicht ist dort hat er es etwas leichter Obenrum.
Bin letztens mit 4man und vollem Kofferraum 250Kmh (Laut Tacho) gefahren,weiß aber nicht mehr bei welcher Drehzahl das war(waren aber über 6000). Reifen habe ich 235/40 R18 drauf, Limo Automatik.
Bin sonst immer nur bis ca 247 Kmh gekommen (Mit 3,90 Diff und 2 Personen).MFG Frank
-
-
-
#18 ZitatOriginal von NautilusMV6
Also Endspeed ist nicht weniger geworden , im Gegenteil etwas mehr so ca 5 Kmh.Na ja... ich denke mal, das deine Geschwindigkeitsanzeige nun eh nicht mehr richtig hinhaut, denn schließlich wird die Geschwindigkeit vor dem Differential, am Getriebe ausgelesen. Es sei denn, Du hast nach dem Tausch des Diffs alles anpassen lassen!!
-
-
#19 ZitatOriginal von NautilusMV6
Also Endspeed ist nicht weniger geworden , im Gegenteil etwas mehr so ca 5 Kmh.Na ja... ich denke mal, das deine Geschwindigkeitsanzeige nun eh nicht mehr richtig hinhaut, denn schließlich wird die Geschwindigkeit vor dem Differential, am Getriebe ausgelesen. Es sei denn, Du hast nach dem Tausch des Diffs alles anpassen lassen!!
Oder liege ich da jetzt falsch mit meiner Annahme??
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!