Krümmerbolzen

  • #12

    Also raus und rein hat das mein Bruder gemacht... war halt hier und da dabei...


    Bekomme den Krümmer nicht Dicht. Denke mein Bruder hat die Gewinde versaut?


    Sie sind feste, wenn ich dran gehe, aber ein Bolzen vorne oben ist länger als die anderen. Habe ein Bild und ein Video im Anhang.
    Das Bild soll den Bolzen zeigen. Das Video das Geräusch.


    Mir geht das tierisch auf den Pimmel, dass der Dreckssack der bei Opel gelernt hat, das Ding wohl ohne Drehmoment angezogen hat, obwohl ich Ihn 10x drum gebeten habe.


    Aber nun hier das Bild:


    https://www.dropbox.com/s/xz33…12-08-27_17-19-45_HDR.jpg


    Und hier das Video:


    https://www.dropbox.com/s/8r5zb2wg14d99fs/MOV_0004.mp4


    Jetzt bräuche ich nur eine Idee wie ich den wieder Dicht bekomme? FOH? Was meint ihr?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #13

    Hast den Stehbolzen mal raus gehabt und versucht, das Gewinde mal auszublasen? Bzw. dir mal das Gewinde vom Stehbolzen angeguckt obs wirklich hin ist? Ansonsten kenn ich das auch, dass die Stehbolzen unterschiedlich lang sind (eine Seite lang, eine kurz)....evtl. falsch herum eingebaut?


    Ansonsten würde mir spontan als NOTLÖSUNG nur einfallen, das Stück ohne Gewinde mit U - Scheiben zu Überbrücken und dann mit ner Mutter gegen zu ziehen...sollte dann dicht werden aber wohl auch nicht ewig halten^^

  • #14

    Hey ho...


    Die alten Bolzen finde ich nicht, die hat mein Bruder alle verschwinden lassen. Dass die Bolzen unterschiedlich lang sind, wissen wir... aber meint ihr echt der ist soo doof? xD


    Also ich muss sagen, bissher waren die wo man eben schnell dran kommt alle fest. Unten komme ich nicht so einfach dran. Das werde ich wohl am Wochenende ausprobieren.


    Was könnte das denn dann noch sein? Der Krümmer ist erst 3 - 4 Wochen alt bzw. 2000km gefahren. Gerissen ist er definitiv nicht.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #15

    Was heisst doof xD Wenn man mal bissl abgelenkt ist, Bolzen in der Hand...schwupp die Wupp, umgedreht eingeschraubt xD
    Und was ist mit dem Bolzen links unten im Bild...keine Mutter zu sehen`? Und was ist da eigentl. für ein Rohr dran? 8|

  • #16

    Ähm Du meinst untere Seite des Krümmers?


    Da ist ein Bolzen, aber größer, der wurde schonmal aufgebohrt... aber nicht von uns.


    Und eine Mutter sitzt auch drauf, sieht man nur nicht so gut... Das Rohr? Das geht zur Sekundärluftpumpe...


    EDIT:


    Habe mal gerade überlegt, auch wenn der Bolzen falsch herum wäre, würde er gleich lang wie die anderen sein. Das er dadurch undicht werden würde ist etwas anderes. Aber er würde trotzdem mit den anderen Bündig abschließen müssen

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #17

    Hahaaaaa, du meinst im Durchmesser größer.....*lach*
    Ich war bei in der länge größer xDD Mein Fehler, sorry^^ Dann weiß ich auch nicht :( Das Rohr geht zur Sekundären? 8| Lol...vielleicht "schreit" meine Sekundärluftpumpe deswegen so arg...ich hab des Rohr nämlich nicht :)


    Hm...gibt so "Auspuffzement" von einigen Herstellern...den mal probieren satt zwischen die Dichtung zu schmatzen...habe so meinen Endschalldämpfer damals dicht bekommen. Härtet aus wenn es hart wird das Zeug. Darfst dann halt nur 300-400km nicht so dolle auf`s Gas drücken ;)

  • #18

    welchen Bolzen meinst du denn jetzt? Ich meine den, der direkt an diesem Rohr grenzt, denn unten sieht man ja garkeine... :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #19

    Das war was da zu seh ist ist die Abgasrückführung..Deswegen hat deine Oma zusammen mit der Sek.pumpe auch Euro 3 Abgasnorm und nicht euro 2 :|


    Die Krümmerbolzen sind NICHT unterschiedlich lange...nur die gewindegänge sind unterschiedlich lang am bolzen selbst..dabei kommt die kürzere seite in den
    Zylinderblock..


    Abdichten... versuchs mal evtl mit Ofendicht... das zeug wird hart..und ist temperaturbeständig bis 1200grad.. vllt ne idee fasching4

  • #20

    eben... das hatten wir ja auch geklärt :D


    Naja, ich werde mal morgen zu nem mechaniker fahren, der soll sich das ding mal angucken, bin bald wieder auf Übung, das ganze 5 Wochen am Stück. Da kann er sich das mal in Ruhe anschauen...


    Bin dennoch offen für Ideen, woran es liegen könnte, vllt. ist auch jemand im Raum Wuppertal/Essen bereit, sich das Teil mal anzuschauen, und jemand dann der Ahnung hat, nicht so jemand wie mein bruder... den hab ich mom. gefressen!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!