Krümmerbolzen

  • #1

    Hey Ho,


    Weiß jemand wie man die Bolzen richtig fest bekommt, so dass sie sich nicht von alleine mehr lösen? Wenn ich mir einen neuen Krümmer kaufe, zum Bsp: LRT... muss man den vorher planen lassen? Oo

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #2

    normalerweise nach den erfahrungen vieler user sollte mal den neuen krümmer vor der montage erst ausglühen lassen.danach planen lassen und dann montieren..das er verzugsfrei wird.


    ich habe auch den Krümmer von LRT..samt den Bolzen die dabei waren..


    Ich habe nichts planen oder ausglühen lassen..hab ihn direkt montiert..aber mit einer 3lagigen metalldichtung..


    Meiner ist bis heute immernoch dicht..glaube so nach ca 15 tkm.. und.. bei mir sind die 2 vorderen bolzen ausgerissen...


    bis jetz alles top :)

  • #3

    Also mein NAgeln ist weg, habe 2 bolzen nachgezogen... wurden lose, was kann ich dagegen tun?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    Über die Sache hab ich mir auch schon tagelang den kopf zerbrochen...


    evtl einkleben..aber das müsste ein ultra monster super kleber sein der auch noch im aluminiun hält und der nicht flexibel bleibt...dazu musser extrem temperaturbeständig sein..



    weis auch ned wo man sowas herbekommen soll..



    aber wenn man die bolzen einklebt..und es bricht mal einer ab..hastn problem die wieder raus zu bekommen.. :cursing:

  • #5

    Morgen.


    Mal ne kleine frage am Rande.
    Wie hast beim Bolzen wechseln die alten den raus gemacht und die neuen wieder rein gemacht.
    Mit welchen werkzeug und so weiter.


    Gruß Tom

  • #8

    Die alten Bolzen waren so gut wie lose, bis auf 2. Ganz normal mit Ratsche und Nuss... bei den festen immer mal ein wenig auf gemacht, zu gemacht auf gemacht, so wie ich es gelesen habe, danach gingen sie gut raus, mir ist keiner gebrochen oder sonstiges... Wie gesagt 3/4 waren lose, Handfest um genau zu sagen

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #9

    gut jetzt weis ich wie du die alten raus bekommen hast.


    und wie hast du die neuen rein gemacht?
    Hast die einfach mit der Hand rein gedreht bis es nicht mehr weiter ging?

  • #10

    moin moin...


    es gibt aber auch ne sehr saubere lösung zum raus und rein drehen der stehbolzen sofern sie nicht schon abgerissen sind


    gibt es spezielle nüsse nenen sich links/rechts drehe von KSTools kosten 1 kleiner koffer von M6-M12 50€ kommt bischen auf den händler an


    ist eine geniale geschichte grad wenn man mehr damit macht spart man ne menge zeit und kann man natürlich sauberer arbeiten


    mfg...der24vtreter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!