Klimaanlage kühlt nur auf voller Leistung

  • #1

    Hallo, ich habe folgendes Problem.


    Meine Klimaanlage kühlt nur noch komplett runter von Low bis 27°C und bei High wird sie dann warm.


    Woram kann das liegen.


    Mein Omega B ist nen 2.5 V6, Schalter, mit Klimaautomatik, hab jetzt erst die Wärmetauscher für den Innenraum getauscht (war total vergammelt) und WaPu und Zahnriemen auch neu gemacht. So richtig hab ich es nach dem Umbau noch nicht testen können aber es war vorher so und manchmal ist dann auch bei heißer Außentemp weißer Dampf auf den Düsen gekommen. Ich hoffe das waren erst mal genug Informationen um mir weiterhelfen zu können ;) .

  • #4

    Ich verstehe das so, das die Klima egal ob LO, 21°, 25° oder 27° eingestellt ist, sie volle pulle runter kühlt und nur bei HI warme Luft liefert!?
    Könnte natürlich mit dem Wechsel des Wärmetauschers zusammen hängen...

  • #5

    Wenn er das so meint, dann wird die Bedieneinheit die falschen Signale liefern oder die Stellmotoren arbeiten nicht richtig.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #6

    Da hat er beim zusammenbau das ecc nicht richtig angesteckt und darum funzt nix! Hatte selbiges leiden vor 2 jahren nur mit dem unterschied das draußen 13grad nasse waren und ich noch 70km bis nach hause braucht von der halle wo wir damals geschraubt haben! Und das die heizung net funzte bemerkte ich erst unterwegs und hatte damit die A...karte!

  • #7

    Könnte auch der kleine Lüfter vom Temperaturfühler der ECC sein. Wenn der nicht mehr läuft staut sich die ganze Hitze (z.B. vom Radio) am Fühler, die ECC denkt, es ist heiß im Innenraum und versucht dann zu kühlen.
    Einzeln gibts den natürlich nicht, also muss das ganze Bedienteil getauscht (oder der Lüfter repariert) werden.

  • #9

    Ok, so nachdem ich den Wärmetauscher und WaPu gewechselt habe, geht das eig schon wieder alles, da ist wohl einfach Wasser vom WT verdampft, da waren richtig große Löcher drinnen. Ich war jetzt im Urlaub und konnte weiter nicht fahren, werd es also die Tage noch mal überprüfen, aber das mit dem Syncronisieren und den Lüfter nachschaun werd ich auch mal machen. Wo setckt denn dieser Lüfter???


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!