Mein Omega hat einen Getriebeschaden und ich will ihn deswegen weggeben. Ich habe viel am Auto machen lassen und möchte ihn deshalb trotz des Schadens nicht auf den Schrott bringen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich für das Auto noch bekommen kann und würde mich deshalb über eine realistische Einschätzung freuen. Das es nicht viel sein wird ist mir schon klar. Nun also zum Auto: Omega B Caravan 2,0 16V, Bj. 97, Automatik, TÜV bis August 2013, Laufleistung ca. 220.000 km. Folgende Dinge wurden in den letzten 2 Jahren gemacht: Zylinderkopfdichtungen, Ventildeckeldichtungen, Zahnriemen, Nockenwellensensor. Beim letzten TÜV und der AU wurden lediglich die Abgaswerte bemängelt (Kat wurde daraufhin ausgetauscht) und die leicht angerosteten Bremsleitungen. Von unten hat er für einen Omega erstaunlich wenig Rost und der Mann von der Dekra meinte, dass er wohl den nächsten TÜV auch bestehen würde. Es wackelt und klappert nichts. Ach ja, der eine Kotflügel ist verbeult.
So nun hat er aber einen Getriebeschaden und ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und will ihn loswerden, obwohl er in den kurzen Phasen in denen er heil war, ein super tolles Auto gewesen ist. Ich habe aber ein Baby und nicht mehr die Zeit mich andauernd auf Schrottplätzen und Werkstätten rumzutreiben..:-) Was kann ich für das Auto noch verlangen? Wo biete ich ihn am besten an? Ich habe null Ahnung und würde mich über einen Tipp wirklich freuen.
Danke schonmal!!
Mist...falsche Rubrik. Wie kann ich die Rubrik ändern?