was kann ich für meinen Omega noch bekommen?

  • #1

    Mein Omega hat einen Getriebeschaden und ich will ihn deswegen weggeben. Ich habe viel am Auto machen lassen und möchte ihn deshalb trotz des Schadens nicht auf den Schrott bringen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich für das Auto noch bekommen kann und würde mich deshalb über eine realistische Einschätzung freuen. Das es nicht viel sein wird ist mir schon klar. Nun also zum Auto: Omega B Caravan 2,0 16V, Bj. 97, Automatik, TÜV bis August 2013, Laufleistung ca. 220.000 km. Folgende Dinge wurden in den letzten 2 Jahren gemacht: Zylinderkopfdichtungen, Ventildeckeldichtungen, Zahnriemen, Nockenwellensensor. Beim letzten TÜV und der AU wurden lediglich die Abgaswerte bemängelt (Kat wurde daraufhin ausgetauscht) und die leicht angerosteten Bremsleitungen. Von unten hat er für einen Omega erstaunlich wenig Rost und der Mann von der Dekra meinte, dass er wohl den nächsten TÜV auch bestehen würde. Es wackelt und klappert nichts. Ach ja, der eine Kotflügel ist verbeult.


    So nun hat er aber einen Getriebeschaden und ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und will ihn loswerden, obwohl er in den kurzen Phasen in denen er heil war, ein super tolles Auto gewesen ist. Ich habe aber ein Baby und nicht mehr die Zeit mich andauernd auf Schrottplätzen und Werkstätten rumzutreiben..:-) Was kann ich für das Auto noch verlangen? Wo biete ich ihn am besten an? Ich habe null Ahnung und würde mich über einen Tipp wirklich freuen.


    Danke schonmal!!


    Mist...falsche Rubrik. Wie kann ich die Rubrik ändern?

  • #3

    Hey,


    also Anbieten kannst du ihn bei autoscout24, mobile.de und natürlich bei Ebay bekommen wirste wahrscheinlich nur mit sehr viel Glück 500€ da selbst nen 97er 16V ohne Getriebeschaden nur noch an die 800€ kostet mit sehr guter Ausstattung bzw. auch ein V6



    könnte jetzt wieder einen MV6 BJ 99 und 167.000km mit Vollausstattung geschenkt bekommen wurde von nem Opel Händler in Zahlung genommen für € 50 entweder ich nehm ihn oder er landet aufm Schrott und das Auto ist voll fahrbereit lediglich Rost an den Türen und Radlauf zudem war das Auto bis zuletzt Scheckheftgepflegt und es kam erst vor nem Jahr noch neuer Klimakompressor rein neue Bremsen und nen Kühler und vor 2 Jahren neue Batterie un LIMA.

  • #4

    Hey,


    setz ihn bei Ebay rein, OHNE Mindestpreis, da wirste evtl. noch so 3-500 Öhre bekommen.
    Die Leute wo da reinschauen-Kaufen, die wollen nen Schlachter oder Aufbauer haben.


    Bei Scout oder Mobile, da suchen nur die Fliegenden Teppichhändler und die wollen nichts Zahlen.
    Die kommen an so 50-100 Öhre wegen Export und so.
    Sollte er noch gut aussehen wird er dann bei denen für 800-1000 in den Hof gestellt.


    Bei uns steht ne 98er Limo, CD Ausstattung, bis auf Leder und Bose alles drin.
    Hat nen Kopfdichtung schaden und soll noch 350 Öhre kosten.
    Die hat der Teppichhändler für 50 Öhre mitgenommen. Kenne den Vorbesitzer und weis was er bekommen hat.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #6

    Danke euch für die Ratschläge! Werde ihn dann heute bei Ebay reinsetzen. CD Ausstattung hat er nämlich auch und gut aussehen tut er im Grunde, bis auf die typischen Roststellen, auch noch.


    Selbst an ihm rumschrauben kann ich nicht und wieder was an ihm machen lassen will ich nicht, denn das nächste Teil geht bestimmt bald kaputt. Mir blutet zwar ein wenig das Herz, denn ich bin ihn wirklich sehr gerne gefahren. Habe mir jetzt schon günstig einen alten BMW 518i gekauft, in der Hoffnung, dass der etwas besser hält. Vom Fahren her kommt er an den Omega aber nicht ran. Na ja, bis irgendwann dann. Werde mir irgendwann, trotz der schlechten Erfahrung, bestimmt wieder einen Omega zulegen..:-) Tschüß!!

  • #8

    BMW,aus Freude am zahlen!!
    Ob das die richtige Wechselmarke ist??Da ist alles noch teurer als am Opel,und das ewige Leben haben die auch nicht!!
    Viel Glück,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!