Beiträge von christophmx25

    1. ich habe mehrere Omegas, der von mobile ist nicht der wovon die Teile stammen.
    2. habe ich die Pakete zu spät verschickt,
    3. überweise ich das Geld zurück und fertig


    ich habe echt keine lust mehr mich mit DPD rumzuärgern.


    Musste 2 Pakete der 3 aus Hannover abholen, da diese angeblich nicht zugestellt werden konnten.


    das dritte Paket (Abs Aggregat) ist noch unterwegs.



    Wie gesagt, mein Fehler überhaupt irgendwas für 20€ zu verkaufen, in diesem Fall mehr Ärger aus Ausgaben für die Fahrten als alles andere.



    Alternativ kann ich anbieten die 2 Pakete (Türpins; Fensterschiene) per Hermes zu verschicken, mit Sendungsnummer zur Nachverfolgung.


    Die Sendungsnummer vom 3ten Paket geht per PN an den user



    ALSO BANKDATEN PER MAIL UND IHR BEKOMMT EUER GELD ZURÜCK FERTIG.

    Hi Leute,
    ich hatte und habe ein Problem mit meinem Tigra B mit Z14XEP Motor.


    Seit einiger Zeit nagelte der Motor im warmen Zustand zunehmend lauter,
    sodass ich die Steuerkette und dessen Spanner + Gleitschienen ersetzt habe.
    Das Nageln ist nun weg, er klappert/tickert nicht mehr aber dafür habe ich
    ein sehr lautes "schleifendes" Geräusch, so als wenn die Wasserpumpe komplett
    hinüber wäre oder trocken laufen würde.


    Vom Riementrieb kommt es nicht, da kein Riemen drauf ist.


    Ich habe erst gedacht, dass die Steuerkette vielleicht zu straff ist,
    kann aber eig auch nicht sein, da der Spanner ja automatisch spannt
    sobald ich den einbaue und den Sicherungsstift ziehe.
    Den Ventildeckel hatte ich auch schon ab und haben von oben geschaut ob die Kette
    richtig auf den Gleitschienen läuft und ob der Spanner sich sauber reindrücken lässt - alles in Ordnung,
    auch die Steuerzeiten habe ich geprüft (kann ja eig nichts mit dem Geräusch zutun haben)


    Die Ölwanne hatte ich auch schon ab, aber ich erkenne da nichts, alles sieht so aus wie es aussehen muss.



    im Anhang ein Video wo man das Geräusch gut hören kann.


    http://www.vidup.de/v/ZiYEc/

    Naja gut auch nen 23 Jähriger Kfz Meister sollte etwas mehr wissen als ein Laie, aber alles kann ich ja auch nicht wissen, deswegen habe ich ja hier ursprünglich gefragt.
    Stromlaufpläne habe ich leider keine.


    Achja... so am Rande, ich habe das Bose System nur eingebaut weil ich hier einen zweiten Omega rumstehen habe wo das drin war.
    Gekauft hätte ichs mir nicht.


    Ab jetzt wird dieser Thread auch sinnlos. Das Ursprüngliche Problem wurde mit dem Anschlussplan gelöst.

    ja ne ist klar.


    Ich habe zu MEINEM Problem aber keine Lösung in DIESEM Forum gefunden.
    Lediglich einen Thread aus dem Jahr 2009 wo jemand genau das gleiche Problem hatte, aber auch da hat niemand geantwortet. Von daher....


    Es ist hier nicht ein einziger Thread drin wo man von Anfang bis Ende lesen kann was man genau beachten muss beim Einbau, geschweige denn ein Anschlussplan.

    Andisea: da gebe ich dir vollkommen Recht.


    Oben drauf kommt dass man ja wohl prüfen kann welcher der Injektoren kaputt ist. Das sollte jeder FOH wissen.


    Messung über Rücklaufmenge oder Einspritzmengenkorrekturwert auslesen.



    oxblood:
    Bei dem Ommi wird ne Drallklappe ab sein. Das ist das einzig große Problem was dieser Motor hat.
    Wenn du schon sagst dass der Verkäufer unseriös ist, dann weiss der schon genau was mit dem Auto ist.
    Reparieren ist meist unwirtschaftlich, spricht Austauschmotor!

    Hi Leute,


    ich habe da ein Problem:


    Will ein Bosesystem in meinen Facelift Ommi (Limo) einbauen, aber ich habe den Stecker im Beifahrerfussraum nicht vorgerüstet.
    In meinem Spenderomega ist der vorhanden, aber der Kabelsatz geht in den Hauptstrang rein und verschwindet dort irgendwo.


    Oder geht der direkt vom Beifahrerfussraum zum Radio?



    Komisch... über 500 Zugriffe aber keiner antwortet. Naja habs hinbekommen und zur Auflösung des Problems habe ich einen Schaltplan von jmd. ausm Opelforum bekommen

    Das kann gut sein.


    Genau das ist das Problem beim Omega, der Kurbelwellensensor ist meist nicht immer sofort als defekt erkennbar.
    Hatte auch schon nen Omega vom Bekannten hier, der stehen geblieben ist aber danach wieder angesprungen ist.
    Kein Fehler drin gewesen. Mal sprang er 20 Mal hintereinander an, manchmal nicht.


    Aber bei dir ist es ziemlich eindeutig, da sogar ein Fehlerspeichereintrag vorhanden ist der auf den KW Sensor hinweist.


    Also mach beide neu, dann hast du Ruhe!

    Wie ich ja schon geschrieben habe!!!


    Drehzahlsignal = Kurbelwellensensor
    Ausfall= Motor aus


    Nockenwellensensor = Zyl. 1 erkennung
    Ausfall = schlechtes Startverhalten ABER springt an!