Beiträge von christophmx25

    Also Fazit:


    Variante 1:
    Du kaufst einen Facelift dazu fürn 1000er und baust die Teile entsprechend um


    Variante 2:
    Du kaufst einen guten Facelift und baust deine Teile die gut sind dort ein



    Ich würde die zweite Variante nehmen, zum einen ist es weniger Arbeit, da du nichts richten musst und zum anderen keine Lackierarbeiten anfallen.


    Willst du ihn aufbauen, dann wirds an Teilen schon sehr spaßig, auf den Bildern kann man ja so grob erkennen:


    -Längsträger richten
    -Schlossträger komplett ers.
    -wenn du Pech hast kannste die VA auch neu machen



    Naja ganz soviel habe ich nicht gemacht, habe meine mit 180000 Km gekauft, allerdings mit Wartungsstau vom Vorgänger.
    Im Moment hat er 230000 Km mit folgenden Reparaturen:


    -Abgaskrümmer beide Seiten
    -kompletten Motor abgedichtet (Kopfdichtungen, Ölpumpendichtung usw)
    -Zündspule, Kabel, Kerzen
    -Ventildeckeldichtungen aus Alu
    -Zahnriemen und Wasserpumpe
    -Batterie
    -Xenonleuchtmittel
    -Niveausensor
    -Bremse vorn
    -Zwischenlenkhebel
    -Querlenker
    -Spurstange
    -3 Achsvermessungen
    -Türen hinten ersetzt, da der Vorgänger dran rumgepfuscht hat, waren die total verrostet.
    -Türdichtung Fahrertür
    -Zv Stellmotor Fahrertür


    Demnächst kommt noch:


    -Getriebeölwechsel mit Bremsbänder einstellen und Filter wechseln
    -Bremse hinten
    -Lambda Sonde 2
    -Auspuff
    -GPS Antenne
    -Ncdc 2013 reparien lassen (nimmt oft keine Cd, der Wechsler nimmt erst recht keine)
    -Bose einbauen (liegt schon da)
    -Heckrollo inst.



    Also Fazit, würde ich nicht alles selbst bei mir zuhaus machen, dann wäre diese Kiste für mich untragbar.
    Selbst so ist er vom Unterhalt pro Monat genauso teuer als wenn ich mir eine neuere Karre finanzieren würde, aber
    irgendwie komm ich vom Ommi einfach nicht weg. Geile alte Karre.



    Optisch habe ich noch ein paar kleine Sachen gemacht:


    -Irmscher Wurzelholzlenkrad
    -Glänzende Holzdeko
    -Softlack komplett entfernt
    -Coming Home & Leaving Home über Nebelscheinwerfer
    -Klappschlüssel
    -Aufbereitung usw

    Was braucht n Diesel um zu laufen? Kraftstoff und Kompression.


    Zuerst würde ich wie schon gesagt zum FOH und die Messwerte auslesen.
    Hochdruck sollte meines Wissens beim Startvorgang bei mindenstens 120 Bar liegen.


    Wenn dies vorhanden ist würde ich als nächstes Kompression messen.


    Würde das Motorsteuergerät aus irgendeinem Grund sperren, dann würde sich doch garkein Hochdruck aufbauen.