Hi,
wir wollen uns als Familybomber einen Omega B2 zulegen. Mein Dad fährt schon seinen 3. Omega, einen A mit 2.4er Maschine, einen B1 mit 2.0 16V und aktuell einen B2 mit 2.2 16V. Alles dankbare, günstige und bequeme Autos.
Jetzt wollen wir auch auf den Omega-Zug aufspringen. Nun habe ich ein paar Fragen dazu. Wie schon gesagt soll es ein B2 mit Automatik werden. Wäre schön, wenn er unter 150tkm gelaufen ist. Klimaautomatik ist ja schon serie. TC empfinde ich auch als sinnvolles "Must-Have", gerade wenn meine Frau mit dem Hecktriebler fährt.
Thema Motor
Welchen Motor soll man nehmen? Wie ich gesehen habe, haben alle Omis eine 4 Gang Automatik, ausgenommen der 2.5DTI.
Meine erste Wahl wäre natürlich der 2.5DTI. Nur der ist noch recht teuer und wenn hat er viel gelaufen. Und dazu noch die gelbe Plakette. Der 2.2er ist ein wenig zu träge, grad im Zusammenspiel mit der Automatik. Bliebt nur ein V6 Benziner. Nur dort gibts ja viele verschiedene Motoren. Wurden alle V6 zu der ganzen Bauzeit eingebaut? Finde hauptsächlich den 3.2 V6. Wie ist der Motor? Thema Verbrauch, Unterhalt, Haltbarkeit etc?
Thema Ausstattung / Hifi:
Hätte gerne nen Navi drin. Dort gibt es ja auch anscheinend Unterschiede. Mit oder ohne BOSE, dann verschiedene Radios. Ist das auch Baujahrbedingt? Ist das BOSE und der CD Wechsler bei den Navis immer dabei?
Das wars erstmal, was mir im Moment einfällt