Hallo paar fragen
Da ich mit meinem Omega B Limo Bj 2000 Facelift MV6 Schalter km stand ist so ca 160000-170000 einen Unfall hatte hat er leider einen
Rahmenschaden Rad steht im Kotflügel an !!!
Ich will wieder einen Omi
(Doch im Netz finde ich nix vernünftiges zu einem guten preis habe vor ca 1 Jahr für den oben genannten Omega 2700 euro bezahlt mit 2 Sätzen 17 Zoll alus und fast voll ausstattung auser navi heckrollo tempomat und bose, pdc)
Jetzt habe ich einen gefunden limo facer 2,6 V6 bj 2001 schaltgetriebe für 1250€ knapp über 200 000 auf der Uhr leider Öl im Wasser warscheinlich (Öl -kühler defekt) alles drin auser tempomat und leder.
Jetzt zu der eigentlichen frage ist es ein großer unterschied vom 3,0 auf den 2,6 leistung verbrauch drehmoment v-max defekte usw........
Dachte ich bau den 3,0 Mv6 dann in den neuen 2,6 ein Leder sitze usw.. übernehmen ich vom unfall omega wie siehts da mit der Sitzheizung aus liegen da schon die Kabel unterm Sitz und am Armaturenbrett für die Schalter ?? Und kann ich gleich ein Tempomat nachrüsten ??
Würde vor einbau des Mv6 natürlich Zahnriemen usw erneuern Würdet ihr gleich die Köpfe überhollen???schafdichtungen Kopf dichtung Zk und Krümmer Planen neue stehbolzen usw.. öl verbrauch war so 250 ml auf 1000-1500 km ?? eventuell gleich ein neuen Kupplungssatz ??sind die getriebe gleich vom 2,6 und 3,0??
also mein alter Omi 2700 dann der neue 1250 wären so 3950 € sagen wir mal so noch 1000€ ersatzteile wären so ca 5000€ euro +Arbeitszeit aber des mach ich ja selber !!! dann hätte ich ein top Omega mit fast Vollausstattung ? und bräuchte mit erst mal keine sorgen machen wegen Krümmer Kopfdichtung oder sonstigem !!
und wenn ich jetzt ein anderen Omega Kaufe für 2800-4000 € + meinen alten dann wäre es so ca 5500-7000 - den alten Unfall omega vll 500 !!
danke sorry für die schlechte schreib weise und rechtschreibfehler
wie würde ich auf dauer und finanzeil dann beser da stehn was würdet ihr mir empfehlen ???