Schon wieder Xenon. Allgemeine Frage

  • #1

    Moin,
    leider bin ich nirgends fündig geworden :(


    Gab es den 94er MV6 schon ab Werk mit Xenon?
    Wenn ja: War auch schon SWR und ALWR verbaut?



    Hintergrund: Ich möchte meinen Ommi evtl. umrüsten (legal).
    Kommt aber auf den Aufwand an. Evtl. spare ich mir ja die ALWR wenn damals auch keine verbaut war.


    Dale

  • #4

    Hallo zusammen,


    meines Wissens, wurde der Omega B ab Modelljahr 1997, wahlweise mit Xenon angeboten.
    Somit gab es den 94er MV6 noch nicht ab Werk mit Xenon.


    Ab der Baujahre 1997 wurde die SRA bei Xenon Pflicht, ab wann die ALWR Pflicht wurde, kann ich nicht sagen, dürfte aber im gleichen Zeitraum liegen. Dass gilt auch für Um-/Nachrüstungen.


    Mfg
    Alex

  • #5

    richtig es gibt und gab keinen 94er omega b mit xenon original, umbauen geht aber wenn man alle teile dafür hat

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    Muss ich mal nachsehen ob da überhaupt schon was vorbereitet ist. Habe ich bei nem 94er aber so meine Zweifel.
    Wenn es echt in Arbeit ausartet lass ich das.
    Danke erstmal für die Infos.


    Dale

  • #8

    Ich hatte mal nen 95er MV6 und wollte denn damals auch auf Xenon umrüsten. Hab es aber nach dem ich mich schlau gemacht hab was ich alles umbauen muss und das der Kabelsatz auch ein anderer ist nicht gemacht. Da bei dem Kabelsätzen bei dem Modellen bevor es Xenon gab Kabel fehlen sollen. Und auch im Kabelstang der nach hinten geht fehlen die Kabel für die ALWR die muss man auch alle noch rein legen. Ich hab dann damals auf die DE Scheinwerfer umgebaut die ja optisch von den Xenons nicht zu unterscheiden sind und auch ein gutes Licht gemacht haben. Würde ich wenn ich es nochmal machen wollte nochmal machen...

  • #9

    Habe schon Linse Klarglas mit Night Brakern drin. Deshalb wollte ich auch nur aufrüsten wenn sich der Aufwand in Grenzen hält.
    Und einfach nen HID Satz einbauen ist mir zu heiss........

  • #10

    Hallo Dale,


    du kannst dir auch 2 neue Xenonscheinwerfer mit D2S Fassung für € 40,00 das Stück kaufen natürlich ohne Steuergeärt und co. und dann nen HID seperat kaufen dann hast ebenfalls original Xenon-Scheinwerfer besorgst dir dann von Hella die Universal ALWR die Stellmotoren passen ohne Probleme in den Scheinwerfer und schon haste legal Xenon musst eben nur mitm TÜV reden da es wie gesagt ne Sonderregelung gibt zwecks der SWRA das man die nicht benötigt wenn das Auto vor BJ 2000 ist ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!