Scheinwerfer Hochspannung?

  • #1

    Kann mir einer sagen, was das für ein Teil ist? Ich habe vor beide Scheinwerfer zu wechseln. Ich habe noch 2 dunkle Scheinwerfer und möchte die jetzigen ersetzen. Aktuell habe ich Xenon drin. Ist das auf dem Bild ein Teil der Xenonanlage? Mit Hochspannung? Kann ich es einfach so abklemmen und die an den anderen Scheinwerfer einsetzen?
    Dann habe ich noch das Problem, dass ich einen Irmscher-Stoßfänger vorne habe und der Kühlergrill und Blenden unter den Scheinwerfer zusammen 1 Stück sind. Muss ich die komplette Schürze abnehmen um an die Schrauben zu kommen?
    Ich hab mir den Wagen neu zugelegt. Ich hatte vorher einen anderen und es war dort viel einfacher dort ran zu kommen.
    Ich freu mich auf Antworten

  • #2

    Das gehört zum Scheinwerfer. Xenonscheinwerfer werden mit ca 20.000 Volt betrieben. Wenn Deine dunklen Scheinwerfer keine Xenon sind, kannst Du die keinesfalls dort anschließen. Diese werden mit 12 V betrieben.


    Wenn die Blenden unter den Scheinwerfern nicht abgehen, wirst Du nicht drum rum kommen, die Frontschürze abzunehmen, denn da ist jeweils noch ein Halter pro Scheinwerfer. Die Stoßstange ist aber relativ leicht abzuschrauben.

  • #3

    Gibt es keine Möglichkeit die dunklen Scheinwerfer umzurüsten? Dieses Hochspannungsteil ist an der Linse dran, meine ich. Kann man die komplette Linse mit Hochspannungsteil nich an den normalen, dunklen Scheinwerfer einbauen?
    Danke

  • #4

    Ganz ehrlich klingt nicht sehr ermudigend denke so richtig plan von der ganzen sache hast du da nicht ...lass dich lieber von jehmanden beraten und helfen. mit dem hochspannungszeug usw. ist echt nicht zu spassen.
    an deiner stelle wie gesagt würde ich erst mal nix dran selber basteln.

  • #5

    Ja bin da der selben Meinung wie Biltz34. Finger weg von Sachen, von denen du nicht ausreichend Ahnung hast und die dir gefährlich werden können! :!:
    Außerdem verlieren deine Scheinwerfer die Zulassung, wenn du einfach mal so "aus zwei mach eins" machst! Du kannst nicht mal eben so Halogen und Xenon zusammenbasteln! Und solltest du doch auf Halogen umrüsten, dann denk auch daran, dass du eine manuelle Höhenverstellung für die Scheinwerfer benötigst!

  • #6

    Ja, man kann das umbauen, aber man sollte wissen, was man da tut, gerade wegen der Hochspannung. Man sollte auf jeden Fall vorher, die Batterie abklemmen.
    Die Scheinwerfer zu öffnen ist kein Problem, das habe ich auch schon gemacht, als ich die original Scheinwerfer , schwarz gefärbt habe.


    Bei den schwarzen Scheinwerfern einfach nur die Xenonlinse einfach nur mit der Halogenlinse tauschen.


    Hier mal eine Anleitung, wie man aus den Scheinwerfern Bi-Xenon Scheinwerfer baut, aber dass lässt sich Problemlos auch auf den normalen Xenonumbau anwenden:


    Bi-Xenon Umbau


    (PS.: Der Bi-Xenon Umbau hat sogar TÜV!)


    Wenn man sich das selber nicht zutraut, sollte man sich von jemanden Helfen lassen, der sich auskennt!


    MfG
    David

  • #8

    Ist eigentlich auch einfach! Nur sollte man sehr Behutsam sein.


    Ps.: Bitte NICHT an die Temparaturen und die Zeit im Backofen halten!
    Ich selber habe bei 5 Minuten und 80 °C sehr gute Erfahrungen gemacht. Das in der Anleitung, wäre einfach zu lange und zu heiss!


    Am besten einfach langsam rantasten, welche Zeit und Temparatur die richtige ist.


    MfG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!