kaufe mir morgen evtl. einen Omega B2

  • #1

    Hallo Freaks!


    Bin neu hier, da mein geliebtes Astra-F Cabrio gerade der Familienplanung und dem Rost zum Opfer fällt…
    Mir wurde von privat ein Omega B Caravan von 2003 angeboten, der soll mit einer Laufleistung von 165000km 4200€ kosten.
    Er hat den 2.2l Motor, Automatikgetriebe und gute Ausstattung (Xenon, ESP, Leder, Monochrom-Navi, Einparkhilfe, etc.) Optisch recht guter Zustand, innen wie aussen.


    Ich bin ihn mit meinem Autolaien-Verständnis kurz Probegefahren und konnte nichts schlechtes bemerken. Morgen will ich ihn noch mal genau prüfen.
    - Worauf muss ich genau achten?
    - Welche sind die typischen Roststellen?
    - Woran erkenne ich, ob der Krümmer evtl. bald reißt?


    - Gibt es noch andere Krankheiten, die dieses Modell gerne hat?
    - Ist der Preis angemessen?


    Der rauchende Verkäufer sagt, er könne den Zigarettenrauch-Gestank im Fahrzeug durch ionisieren der Klimaanlage und Ausschäumen des Innenraums durch einen Fahrzeugaufbereiter komplett eliminieren lassen. Ist so etwas tatsächlich erfolgsversprechend? Sonst wäre das ein No-Go für mich.


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • #2

    Schau dich mal nach einem omega mit gasanlage um da der sprit in den nächsten jahren nicht billiger werden wird und die omega motoren sind gasfest ohne irgendwelche wundermittel! Meiner hat 340tkm auf der uhr und davon 200tkm auf gas!

  • #3

    Roststellen sind nach wie vor die hinteren Radhäuser, die untere Kante bei den Türen, die obere Kante bei den Türen da wo die Gummidichtung ist. Wenn du die hintere Tür aufmachst und da wo der Schweller aufhört und das Radhaus anfängt und der Gummidichtung gammelt es auch gern.


    Witzig, meine Kinder sind nun schon größer und ich hab mir ein Kadett Cabrio gekauft.... aber den Omega trotzdem behalten!
    *g*

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Ich habe auch gesucht und mir jetzt einen 2002 er Caracan 3.2 Executive mit absoluter Vollausstattung, sequentieller Gasanlage und AHK geholt für 2500 €.
    Muß den zwar noch tüven da belgisches Fahrzeug aber dann liege ich noch immer knapp 1500 € unter deinem Preis habe auch 163000 km und ne Gasanlage .
    Also mir wäre das für einen 2.2er zu teuer..
    Übrigends das mit der Ozonbehandlung funktioniert, meiner war auch Raucherfahrzeug und von innen total versifft, halt Belgier , aber das haben die Jungs von der Aufbereitung wieder toll hingekriegt.
    Gr. Peter

    Irmscher Senator B 1992 Sommer und Reiseschlitten
    Commodore B Coupe 4.0 Spaßmobil

  • #6

    Du bist doch selber schon fast Belgier ;)

  • #8

    mit der laufleistung und dem alter würde ich definitiv sagen zu teuer du bekommst schon die v6 modelle unter 3000 € im guten zustand und manchmal ist da auch ein echtes Sahnestück drunter ich würde sagen wenn du ihn willst und die aufbereitung gemacht ist check ihn vorher in ner werkstatt gründlich wegen Keilriemen wechsel ,ölwechsel,simmeringe etc !! und kauf dir nicht gleich den erst besten !!!! gibt mehr so tolle omegas noch!! und vorallm günstiger und selbst von händlern wo du noch ne Garantie hast!! 4500€ ist zu Teuer du bekommst das nie für nen omme mehr wieder !! mir hat nen händler gerade mal 2500€ für meinen geboten !! und der hat erst 85.0000 kilometer runter mit dem erstmotor!! und ist ein 2.5 v6 Sport mit chiptuning,Edelstahlauspuffanlage ,nagelneuen Reifen plus Felgen für Sommer winter etc und nicht der Hauch vom Rost!! und ist Checkheftgepfllegt !! Radlager hinten neu etc etc,!! nur um dir mal nen beispiel zu nennen wie nen omega gehandelt wird!! behalte meinen und geb ihn nicht her!!

  • #9

    Hallo meine neuen Freunde!


    Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Den Wagen, den ich eigentlich im Auge hatte, habe ich wieder verworfen, stattdessen heute morgen einen 2001er 3.2 Caravan Executive mit Automatik und allerlei Pipapo gekauft. Hat 3100€ gekostet. Er bekommt noch neue Querlenker und neue Spurstangenköpfe, weil die Lenkung etwas poltert. Und ab Montag fahre ich 6er! :thumbup:
    Jetzt muss ich nur noch mit einem weinenden Auge mein Astra F-Cabrio loswerden…


    Vielen Dank noch mal für Eure wirklich hilfreichen Tipps und Meinungen!


    Liebe Grüße,
    Sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!