Fernlicht schlecht

  • #1

    Hallo, habe mir vor einiger Zeit die Hella Klarglasscheinwerfer eingebaut. Das Abblendlicht ist wirklich hervorragend, aber das Fernlicht leuchtet ja überall hin, hauptsächlich in den Himmel, nur nicht da wo es soll. Mit Abblendlicht seh ich da mehr. Hab Osram H7 Birnen drin, die genaue Bezeichnung weiss ich grad nicht. Kann man das irgendwie beheben, oder muss ich damit leben? Eingestellt wurden die Scheinwerfer beim FOH. Suche hab ich bemüht...

  • #2

    Also da du ja schon wirklich die besten Scheinis von Hella hast und keine Billigen Depo's oder ähnliches und auch recht gute Leuchtmittel von Osram würde mir auf die schnelle nur Einfallen das die Birnen Falsch herum drinne sind, also 180 Grad verdreht, aber wenn es der FOH eingestellt hat sollten die sowas eingetlich erkennen, ich würde trozdem mal zu ner kleinen offenen Werkstatt fahren und noch mal einstellen lassen und halt sagen das das Fernlicht total Banane ist, weil wir wissen das nicht jeder FOH ein fähiger FOH ist!!!Manche FOH kann man in die Tonne klopfen

  • #4

    Hallo...


    Oder deine Verstellschlitten von der Fernlichtseite sind hinüber, dann ist der Reflektor los und dann leuchtet das Fernlicht überall hin, nur nicht da wo es soll...ist übrigens ein nicht seltenes Problem von den Hella-Scheinwerfer...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #5

    Sorry blöde Frage ... wer oder was sind / ist "FOH" ? da ich ja noch neu hier bin sind mir net alle Abkürzungen geläufig, im Wiki hob ich bisher nix gefunden oder ich hab banane gesucht fasching4


    Was kostet denn überhaupt so n Satz SW von Hela? na Hela sagt mir dann doch viel und die sind net gerade günstig, und dann sowas wie n defekter Verstellschlitten ne Krankheit bei Hela ist, ist schon n Unding :(

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #7

    Hm also eingebaut hab ich die Birnen selber, aber wie soll man die den falsch rum einbauen? Die gehen doch nur in eine Position? Wegen dem Verstellschlitten, lose ist da nichts.

  • #8

    Gehen tut alles. Arbeite als Mechaniker und hab da schon die unmöglichsten Dinge gesehen.



    Hab auch Hella Xenon Scheinwerfer bei mir drin und das selbe Problem. Und meine Verstellschlitten sind nicht lose. Da ist auch alles fest. Weiss auch nicht woran das liegen kann....

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #10

    Hm naja dann werd ich die Birnen nochmal rausmachen und mal gucken. Zum Problem von OmegaBMV6Bollern, die automatische Leuchtweitenregulierung ist ja nur dazu da, unterschiedliche Beladungszustände auszugleichen u.ä., die Grundeinstellung musst Du trotzdem erstmal manuell vornehmen. Das heisst in Deinem Fall, die Scheinwerfer höher stellen. Am besten gehst in eine Werkstatt, die sollten das für ein Trinkgeld machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!