Heute hasse ich ihn

  • #1

    Im Januar kompletter Zahnriemenwechsel Wapu und Öl Bremsscheiben und Klötze vorn neu
    700 EURonen super Preis! Danke Blitzklinik Ihr seid super. :thumbup:


    am 25.April zuckt er plötzlich rum mit stotterndem Motorlauf, ab zu ATU und dem Meister gesagt, bitte mal die Zündung checken,
    man weiß ja aus Erfahrung das der OMI da mal bisschen rumzuckt, nach 2 Tagen kein Anruf, ergo ruft der dumme Besitzer selbst mal an Samstag kurz vor Feierabend an, was ist denn nun los mit meiner Omme?
    Auskunft der Meisters der ist uns zu kompliziert! ?(
    Meine Antwort war, nur Stecker dran Fehler ausgelesen und fertsch, nop ist Ihnen zu komplex :cursing: ok Ich hole den Wagen am Montag ab.
    So nun schon 4 Tage ohne Auto.


    HASS baut sich auf aber ich habe ja ein super Fahrrad und somit kann ich bald bei der Tour de France mitfahren.
    Hurra es ist Montag ab zu OPEL ja ich weiß zu teuer aber ich habe keine Zeit zu viel Arbeit aktuell.
    Dienstag 1.Mai aber ist ja super Wetter ab aufs RAD :D


    Heute Anruf bei Opel was ist den mit meiner OMME, warum rufen Sie mich denn nicht an?
    Kleiner Fehler im System, es hat Ihre alte Telefonnummer übernommen deshalb konnten wir Sie nicht erreichen. OK :cursing:
    Zitat von MEISTER: "Wir müssen so gut wie alles wechseln, kostet mindestens 900 EUR!" :omg:
    Ok Spaß beiseite, was hat der kleine denn? Ganze Zündungsanlage muss neu, Kabel Zündspulen ergo ALLES.
    WAHHHHH eventuell noch die Kerzen dann sind es locker 1000 nehme ich an.


    Hole Ihn morgen ab, werde euch weiter berichten.
    Habe ja zum Glück Zeit ohne Ende, Fahrrad fahren ist langsam geil bin ja erst 1 Woche ohne Auto.


    HEUTE HASSE ICH IHN !!!

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug,
    wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."



    Walter Röhrl :rolleyes:

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  • #2

    Mir hat heute mein Golf auch richtig dolle gefehlt. Der hatte zwar auch immer irgendwas aber auch dementsprechend Platz im Motorraum um überall ran zu kommen.


    Und bei mir ist es derzeit auch die Zündanlage und dann noch die Vergehen der offensichtlich geistig eingeschränkten Vorbesitzer.


    Freu mich schon auf die nächsten Tage, da will ich die Benzinpumpe rausholen...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #4

    Das werde ich gleich mal fragen es ist 6:30Uhr habe ja vor der Arbeit nix zu tun :(
    Berichte heute Abend.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug,
    wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."



    Walter Röhrl :rolleyes:

  • #5

    Wie weit biste denn von Falkensee aus weg? Berlin am A der Welt -Bezirk oder wat?
    Hab Diagnose komplett da für den X30XE / Tech 2. Sonst könnten WIR mal schauen, was los ist und den Laptop dran hängen.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

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  • #6

    Danke Matze, aber habe ihn jetzt bei der Blitzklinik abgegeben, und was soll ich sagen eventuelle Kosten laut Blitzklinik, ca. 400 EUR aber sie hatten noch keine Zeit es anzusehen.
    Dann wäre aber alles neu, aber sie sehen das mal an.



    MfG Heiko

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug,
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    Walter Röhrl :rolleyes:

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  • #7

    Aber Heiko, es muss doch einen Grund haben.
    Man kann doch nicht sagen, einmal alles neu und fertig. Kunde zahlt?! Sagen nicht , was sie wechseln aber haben schon n Preis von 400€?


    Also ich wechsel nie das DIS-Modul aus, wenn meine Zündkabel oder Zünd-Kerzen platt sind.
    Auch baue ich nicht den Tank aus, wenn der Sprit alle ist.
    Auch Wechsel ich nicht den Katalysator/Krümmer/VSD, wenn der Endschalldämpfer ein Loch hat.


    Ich will damit sagen, es muss an was liegen. Das DIS-Modul würde ich einfach mal tauschen gegen ein anderes zum Testen. Kommt man blöd hinten/unten ran, ich weiss.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

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  • #8

    Hey,
    also ich glaube da will dich jemand ganz gepflegt übers Ohr hauen.
    Zu ATU sage ich mal nix zu, dass ist eh nen XXX :thumbdown:


    Und das Opel dir gleich die komplette Zündanlage austauschen will finde ich ne Frechheit, da gebe ich Matze schon vollkommen recht.


    Was ist denn wenn die Zündanlage in Ordnung ist, da evtl nur Öl in den Kerzenlöchern steht (soll ja auch schon oft vorgekommen sein), denn bist du nen 1000er los und hast den Fehler immer noch, weil nur deine Ventildeckeldichtung undicht ist.


    Da kriege ich ja hohe Blutdruck von wenn ich sowas lese ;)


    Gruß


    Edit by Fuzzy: Bitte keine pauschalen Beleidigungen


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


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  • #9

    Ick och :)
    hole ihn morgen ab und berichte :)


    EDIT:
    So habe ihn heute abgeholt ergo meine Frau


    NEU sind:
    Die Zündspule hatten keinen Wiederstand mehr, die Zündkabel und die Zündkerzen Kompression haben sie auch noch gemessen.
    Leider hatte ich das Glück da ich einen Autauschmotor drin habe, "die letzte" Revision dadurch, brauche ich die teuersten Kerzen, die teuersten Zündspulen, und die teuersten Kabel.


    Eine original Zündspule von OPEL hätte 400 EUR gekostet :(


    Habe nun Bosch Zündspulen und Beru Kabel drin aber original Kerzen 620 EURO gesamt.


    Habe dann noch nen Ölwechsel machen lassen da, wenn er auf 5 Töpfen läuft, läuft immer bisschen Benzin an den Kolbenringen vorbei ins Motoröl, wie der Meister trefflich bemerkte und dann bilden sich Benzindämpfe im Öl welche dazu führen das der Ölfilm reisst.


    "Riechen Sie mal am Öleinfülldeckel, verdammt er hatte recht es stank nach Benzin und das Öl war verdünnt,
    es passten 6 Liter 5W30 rein und nun läuft er wie ein Uhrwerk :)


    So hoffe nun ist mal den Sommer über Ruhe
    Allzeit gute Fahrt allen.


    Blitzklinik Berlin ist nur zu empfehlen.


    MfG Heiko

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug,
    wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."



    Walter Röhrl :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von coolgoxy ()

  • #10

    Hallo!


    Wenn Du 2 Zündmodule berechnet bekommen hast, dann biste beschissen worden ;) , der X30XE hat nur ein Dis-Zündmodul und spezielle Kabel braucht man da auch nicht. Die Zündkabel gibt's im Zubehör für einen schmalen Taler.


    MfG
    FalkeFoen

  • Hey,

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