Verstellschlitten Hella-Scheinwerfer Ersatzteil

  • #1

    Hallo zusammen...


    Dieser Beitrag ist für alle, denen auch der Verstellschlitten für DE und Xenonscheinwerfer, Fernlichtseite, (Hella) flöten gegangen ist! Diese sind leider, nach Rückfrage bei Hella, nicht einzeln oder überhaupt lieferbar. Und andere Verstellschlitten aus anderen Scheinwerfern überleben meißtens den Ausbau nicht.
    Habe jemanden gefunden, der besagten Verstellschlitten neu herstellen kann. Habe diese schon bei meinen eingebaut und bin mega zufrieden! Keine schielenden Omega´s mehr... :P
    Diese Schlitten sind aus sehr festem Material und die Kugel ist aus Alu...und somit richtig gute und haltbare Qualität!
    Dieser User ist im "Motor Talk" Forum unterwegs und heißt "stesieg"
    (User wurde vorher um Erlaubnis gebeten, hier diese Information bereit zu stellen)


    Wer welche benötigt, kann sich gern an diesen User wenden.



    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    4 Mal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #3

    Hallo...


    Ja, scheinbar scheint es ein weit verbreitetes Problem bei den Hella-Scheinwerfer zu sein...und deshalb möchte ich ja auch, das alle was davon haben! Schliesslich muss der Omega vorm aussterben beschützt werden...auch wenn´s nur um Scheinwerfer geht! :)


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #4

    Richtig so, der Omega muss der Nachwelt erhalten bleiben, so gehört es sich!


    Na die Scheinis sind schon ein wichtiges Teil, weil wenn die nach A und O Schielen ist es mit dem Tod eines Omegas bei Nacht schnell geschehen, deswegen finde ich deinen Tipp einfach nur Top. Was kostet den so ein Verstellschlitten den von dem Nachbauer???

  • #5

    Hallo...


    Also ich hab für beide 25 Euro, incl. Versand bezahlt. Finde, ein mehr als fairer Preis, wenn man bedenkt, dass neue Scheinwerfer original Hella weit über 200 Euro pro Stück kosten...dafür garantiert der User aber dann auch, dass diese Verstellschlitten dann das letzte ist, was am Omega kaputt gehen kann... ;)


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #6

    25 Euro inc Versand für 2 Stück sind wirklich ein Witz in meinen Augen, das beudetet einer kostet nicht mal 12,50!!! Weiß ja nicht wie hoch der Versand war, finde ich auch einen sehr fairen Preis von dem Erbauer,


    die Frage die mich interessiert, das Teil seht ja sehr profesionell aus, ob er das in ner Firma macht oder Zuhause in seiner garahe/ Keller??


    Aberfür den Preis ist es immer einen Versuch wert, und wenn der Erbauer auch noch Garantiert das die nicht mehr kaputt gehen sind 25 Euronen wirklich ein sehr fairer Preis im gegensatz zu den ganzen Scheinis wo einer um die 230 Euronen kostet! Kleines Teil große Auswirkung, wie immer im Leben

  • #7

    Hallo...


    Jub, find ich auch. Das einzige was ich glaube weiß, ist, dass er diese Schlitten selber mit einer (soweit wie ich es richtig verstanden hab) CNC-Fräse gemacht hat.
    Wobei mir das eigentlich egal ist (auch wenn ich enorme Hochachtung vor dieser Arbeit hab), das Endresultat ist entscheident und damit bin ich vollend´s zufrieden.
    Aber immerhin geht ja seine Freizeit dafür flöten und das Material kostet ja auch...somit absolut gerechtfertigt, der Preis.


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #8

    hab die dinger schon 2mal verbaut und muß sagen super sache...passt ohne probleme und der preis ist auch mehr als in ordnung....vondaher nochmal ein danke anstephan :)

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #9

    Ja das finde ich auch das der Preis für die Verstellschlitten sehr günstig ist, würde Hella draufstehen wären die Dinger auch gleich mal bei nen 100er oder sowas,


    aber ist doch gut das die Teile so günstig sind und dazu noch stabil, damit haben die Omega B Fahrer mit Xenon ein Problem weniger :D

  • #10

    Hallo...


    Nicht nur für die Xenonscheinwerfer, auch für die normalen DE-Linsenscheinwerfer von Hella...
    Die normalen H1/H1 Scheinwerfer (mit Streuscheibe) haben andere Verstellschlitten.


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!