astra g macht probleme!!!!
-
- Astra F / G / H
- KombiGeneration
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 HI, ich habe es gerade mit nem 2.0l 16v hinter mir....war ein Fass ohne boden.
Ich habe erst das AGR gewechselt -nichts
Dann die Zündkerzen -nichts
Zündkabel -nichts
Einspritzdüsen kontrolliert -nichts
DIS gewechselt -nichtsder wagen hatte super ergebnisse im Kompressionstest, kein Öl oder Wasser verbraucht und wurde auch nicht heiß lediglich lief er im warmen zustand auf drei Zylinder oder wenn ich abprubt Gas gab......
LMM gewechselt -nichts
Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht -nichtsFOH hatte keine Idee
ADAC Mensch fand dann endlich einen Wackelkontakt im 4. stecker zu den einspritzdüsen =sprich: WackelkontaktIch also neue stecker gekauft und umgelötet und ......tataaa ! Super
Dem Kollegen das Fahrzeug wieder gebracht. Auf dem weg mich nach Hause zu bringen.......wieder das Problem ende vom Lied
(edit by 2.6er gehört in den teilemarkt)
-
#6 Es könnte beim Astra g an vielen liegen warum er nur auf 3 Zyl läuft,
Wie du schon erwähnstest kann es an der Zündleiste liegen, verkrusteten Ventilen die nicht komplett schließen, AGR Ventil,Zündkerzen, LMM etc etc,
meiner lief auch nur auf 3 Zyl und ist dann immer beim Auskuppelt abgestorben, kein Fehlercode, nach dem das AGR getauscht wurde ist das Problem gelöst
-
-
-
#8 Würde jetzt AGR Ventil tippen, ist auch beim 1.8 16V des öfteren schon kaputt gegangen, es ist so wenn der motor langsam temp bekommt arbeitet ja das agr ventil und tut verbrannte abgase wieder in den brennraum zurück befördern, zwecks besseren abgasnorm, und wenn das ventil einen weg hat oder zu arg verkrustet ist spinnt es und der bekommt zu viele abgase in den 4 zyl, und mit abgase läuft halt das ding nicht mehr da der sauerstoff fehlt,
versuche mal das agr ventil zu renigen mit bremsenreiniger, dazu kannst du gleich das ventil überprüfen ob es sich reindrücken lässt, viellecht hilft es ja, bei mir hat die renigung ca 2 monate geklappt, danach wieder absterbender motor,
läuft er die ganze zeit auf 3 zyl, oder hat er dann ab und zu nen zündausetzer für paar 100 meter und dann läuft er wieder auf allen 4???
was passiert wenn du im leerlauf den hochjagst??? bei mir hat gegen das ausgehen und ruckeln nur das hochdrehen geholfen, weil dann arbeitet das agr ventil ja nicht da volle leistung gefordert wird, und dann ging er nicht aus.
-
-
-
-
-
SirWill
Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt. -
SirWill
Hat das Thema aus dem Forum Astra nach Sonstige Modelle von Opel verschoben.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!