Beiträge von Omega__BV6

    kannst dir alles sparen, wenn du eine Werkstatt hast, die eine neue Generation der Klimageräte hat.
    Die Maschine macht alles. Anschliessen, Fzg. eingeben, START drücken und dann je nach Aufwand bis zu einer Stunde warten.


    Wenn mich nicht alles täuscht, wird beim Evakuieren des Systems, das Öl mitabgesaugt und die Maschine gibt dir einen Soll bzw. Istwert und füllt dann auch entsprechend Öl nach.

    alsooooo.....


    kurz erklärt: Opel hat in seinen Autos ein System mit Codes verbaut, dieser ist 4 stellig und steht auf dem Car-Pass. Wie ein Radiocode.
    Nur...und wirklich nur mir diesem 4 stelligen Code kann Opel mit seinem Tech2 (Diagnosegerät) jedes Steuergerät verheiraten, entheiraten, zurücksetzen.
    Besorgst du dir nun ein Steuergerät vom Schrotti, zudem keinerleri Infos vorhanden sind, kannst es nehmen und in die Tonne schmeissen.


    Nun zum Plug´n play System:
    Man nehme alle notwendigen Bauteile, die sich lt. Code kennen, sprich in diesem Fall Transponder, Spule und MSG und verbaue diese in ein anderes Auto, dann läuft dieser.
    Denn: Das System sagt sich, heyyyy wir kennen uns doch :) :) :) also starten wir mal.


    Aber: Du wirst niemals einen Ersatzschlüssel bestellen können, beim nächsten Problem, wenn irgendwas ist, bei dem man den Code braucht, kann dir KEINER weiterhelfen.


    Hoffe es war verständlich erklärt.....


    Micha: Was sagt der Fehlerspeicher? Das wäre mal interessant. Ich denke nicht, dass ihr den Kabelbaum mitgetauscht habt...ich würde zwischen Lesespule und MSG suchen.

    pauschal würde ich sagen, in über 90% der Fälle setzt er einen Fehler, wenn das MSG defekt ist, weil er in den Notlauf schaltet, da das MSG meint, ihm fehlt ein Signal. Ein Totalausfall ist bei dir nicht, da das Auto ja noch läuft.


    Ich würde erstmal das Augenmerk woanders hin richten.


    1.Kompressionsmessung durchführen lassen.
    2. neue Zündkerzen rein
    3. wenn dann noch nötig, DIS Modul probeweise tauschen

    der hat doch das Motorsteuergerät im Motorraum. Quadratisch aussen Alu, innen schwarz.
    Die gehen auch gerne mal kaputt, ohne das sie einen Fehler ablegen.


    Aufgrund der Fehlerbeschreibung würde ich daher einen elektrischen Fehler nicht ausschliessen.

    der Schlauch der aus dem Luftfilterkasten kommt....auf dem Weg zum Motor hängt der Luftmassenmesser dazwischen.
    Direkt unter dem Stecker des LMM ist die Spritleitung, auf dem Bild gut zu sehen.

    du kannst jeden X20XEV reinbauen, wenn deiner der 2,0 16V mit 136PS ist....muss nicht unbedingt aus dem Omega stammen, kann auch Astra oder Vectra sein. Musst halt die Halterungen und Ölwanne usw. mitumbauen, aber da du das Ding eh runtermachst, ist es sowieso egal.