alsooooo.....
kurz erklärt: Opel hat in seinen Autos ein System mit Codes verbaut, dieser ist 4 stellig und steht auf dem Car-Pass. Wie ein Radiocode.
Nur...und wirklich nur mir diesem 4 stelligen Code kann Opel mit seinem Tech2 (Diagnosegerät) jedes Steuergerät verheiraten, entheiraten, zurücksetzen.
Besorgst du dir nun ein Steuergerät vom Schrotti, zudem keinerleri Infos vorhanden sind, kannst es nehmen und in die Tonne schmeissen.
Nun zum Plug´n play System:
Man nehme alle notwendigen Bauteile, die sich lt. Code kennen, sprich in diesem Fall Transponder, Spule und MSG und verbaue diese in ein anderes Auto, dann läuft dieser.
Denn: Das System sagt sich, heyyyy wir kennen uns doch also starten wir mal.
Aber: Du wirst niemals einen Ersatzschlüssel bestellen können, beim nächsten Problem, wenn irgendwas ist, bei dem man den Code braucht, kann dir KEINER weiterhelfen.
Hoffe es war verständlich erklärt.....
Micha: Was sagt der Fehlerspeicher? Das wäre mal interessant. Ich denke nicht, dass ihr den Kabelbaum mitgetauscht habt...ich würde zwischen Lesespule und MSG suchen.