Beiträge von Omega__BV6

    Hallo,


    hört sich stark nach dem Schloss an. Habe ich auch mal an meinem Omega an der Fahrertüre gehabt. Verkleidung runter und erstmal nach den Metallstreben schauen, versuchen etwas leichtgängiger zu machen.
    Im schlimmsten Fall ist es das Schloss selber.


    Gruss

    Hi,



    uuupppss...irgendwo häng ich jetzt gerade....


    Unser Familienvan ist ein Sintra 3,0, also der X30XE.
    Ich hatte den seinerzeit mit einem einer kaputten ZKD gekauft und dann hat sich einiges anderes noch rausgestellt...so das ich zum Schluss zwei gebrauchte Köpfe vom 2,5 er draufgemacht habe.
    Das Ding rennt seit 20tkm wie Schmitz Katze, aber nun kommen bei mir Fragen auf, die ich nicht verstehe...


    Falke: Was hat die höhere Verdichtung mit der Klopfregelung zutun....bei mir kommt wohl in unregelmässigen Abständen die check Lampe mit dem Fehler Klopfsensor, aber die Verbindung habe ich nicht verstanden. Könntest du mir das etwas näher erläutern ?


    Danke und Gruss

    Hallo,


    so ein Problem hatte ich mal vor Jahren mit einem meiner Opels .
    Bei mir war es der Kabelbaum, von A-Säule links zur Innenraumbeleuchtung, der durchgescheuert war.


    Was ich damals alles gemacht habe, kann ich dir nicht mehr beschreiben, aber einen Ansatzpunkt hätte ich vielleicht.


    Bau die Innenbeleuchtung ab, aber Lampen drinlassen, schalte die Zündung ein und bewege mal den Kabelbaum hin und her.
    Kann sein, dass man den Fehler so herbeiführen kann.


    Einen Versuch wäre es mal wert....


    Viel Erfolg bei der Suche

    Vorab vielen Dank für die Antworten.


    Fuzzy:
    Wenn das so ist, dann ist mein Zuheizer definitiv kaputt. Von meinen V6 weiss ich noch, wie sich das anhörte, da tut sich bei mir garnichts. Wenn ich so überlege, dann war gestern der kleine Auspuff doch sehr sauber, also Dieselruss war da schon lang keiner mehr dran. Er braucht auch relativ lange damit im Innenraum mal etwas Wärme entsteht.


    Wenn es aber dann irgendwie laufen sollte, denke ich, dass es eine Option wäre. Umwälzpumpe könnte ich ja vom V6 nehmen. Zeitschaltuhr von der Bucht, und die Dioden stellen auch kein Problem dar.


    Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen....falls mein Zuheizer funktioniert.


    Herzlichen Dank erstmal für die Hilfe


    Gruss

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Das heisst also, dass der Wagen bei geringen Aussentemparaturen zusätzlich Diesel in den Zuheizer zieht, damit ich schneller warme Füsse bekomme?


    Weiss jemand, wo man einen Aufrüstkit bekommt und wieviel der kostet. Irgendwie hätte ich jetzt schon gerne eine Standheizung :)


    Danke und Gruss an die Gemeinde

    Hallo liebe Gemeinde,


    nach 4 Jahren Abstinenz habe ich mir nun doch wieder einen Omega (aber diesmal Facelift) zugelegt. Es ist diesmal ein Diesel.


    Obwohl ich schon 4 Stk. hatte, muss ich doch feststellen, man kann nicht alles wissen.


    Habe meinen gestern auf der Bühne gehabt, und festgestellt das ich vorne rechts unter der Stosstange eine Standheizung habe, zumindest hängt ein kleiner Auspuff am System, daher gehe ich davon aus, dass es eine ist.
    Allerdings wusste wohl der Vorbesitzer davon nichts, es stand auch nichts in der Beschreibung.


    Nun meine Frage:


    Wie bedient man das Ding? Es ist kein externer Schalter verbaut, hab schon alles durchsucht, scheint wohl original zu sein.
    Hab schon im Internet und im Forum gesucht, aber dieses Problem hat wohl keiner.
    Im Netz stand was von Fernbedienung...muss ich unbedingt eine haben, oder kann ich das Ding über die Klimaanlage bzw. Bordcomputer regeln??


    Vorab schonmal Danke für eure Antworten.