Sitzheizung Fahrerseite defekt

  • #4

    shit das heißt ich muss die Heizmatte aus dem Sitz holen und versuchen nach zu löten toller Spaß. Dann muss ich mal schauen wie ich da dranne komme ich wette ich darf den kompletten Sitz dafür zerlegen. oder?

  • #5

    jop so ist es ...


    wenn ich es jetzt richtig habe ( vielleicht kanns jemand bestätigen) ist die bei ner leder ausstattung sogar ans leder oder im leder eingenäht! beim stoff aber nicht!


    bin mir nicht ganz sicher!


    gruss sascha

  • #6

    Genau...Beim Leder sind die Matten mit dem Leder vernäht.Das mit dem verlöten funktioniert auch nicht. Nehme einfach Quetschhülsen.Geht schneller unf funzt wunderbar.... Denke aber dran, beim Sitz ausbauen Batterie abklemmen, wegen dem Seitenairbag und Gurtstraffer.



    :rolleyes:

  • #8

    Es sind zwei, eine für die Sitzfläche, die andere für die Lehne. Und ich denke schon das die zusammenhängen, auf einem gemeinsamen Stromkreis. Ausserdem wurde ja geschrieben, das es ein bekanntes Problem ist, also würd ich dort anfangen zu suchen.

  • #9

    moin


    ich hänge mal mit ein ,


    bei mir ist auch die fahrerseite kaputt.. Wieviel Zeit müsste man den so ca einplanen als fortgeschrittener bastelanfänger :D


    Musste diesen winter am Popes immer frieren (zwar net ganz so schlimm dank standheizung aber was da sollte auch funktionieren) und wollte das im sommer mal reparieren...


    Gruss
    Martin

  • #10

    Das ist doch relativ einfach heraus zu finden...


    Am Sitz ist doch ein Stecker für die Sitzheizung (ich meine unter Abdeckung an der Seite wo auch der Gurtstraffer drunter sitzt, vieleicht auch unter der Sitzfläche), dort einfach mal messen (Multimeter, Prüflampe...) ob dort überhaupt Spannung ankommt bei eingeschalterer Sitzheizung (Vor-FL auf AN, FL auf volle Pulle)...


    Spannung vorhanden = Sitz defekt, keine Spannung vorhanden = anderes Problem...


    Liegt aber zu 99% wirklich an den Sitzen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!