Hallo , danke euch ...
pumamika : Also der Minuspol wird nicht heiß ....
Der Sonntagsfahrer : Hey danke das ist ja echt günstig ....aber nun habe ich mir heute (zufällig gesehn ) den Lichtmaschinen + Batterietester gekauft von Cartrend für 8,00 €uro .
Hier mal mein Ergebnis :
Batterriemessung : OK ...aber halbvoll bis sehr wenig geladen ! Motor aus .
Ladefunktion der Lichtmaschine : normal gestartet , licht an ...laut Beschreibung . Es hat weder GUT geleuchtet noch defekt ...aber laut Beschreibung " wenn Defekt leuchtet gibt die Lima eine Überspannung von 14,8 V ab . Leuchtet keine der beiden LED Leuchten ist die Lima ebendfalls defekt !!! Da eine Unterspannung von weniger als 13,8 V abgegeben wird !!!
Mache ich das Licht aus zeigt die LED der Ladefunktion der Lichtmaschine gut an !!! Flackert aber ab und an auch .
Das würde auch erklären da es immer im dunkeln passiert ist nach langer Autobahnfahrt .
Vorhin hatte ich kurz draußen geparkt und Warnblinklicht angeschaltet weil ich kurz was holen wollte . Als ich wieder kam ...Zündschlüssel umgedreht und wieder als wenn die Batt leer ist .
Aber warum zeigt das Cockpit beim fahren nicht die Störung der Lima an
Snake 4050 : Der Atu mann meinte schon das es auch davon kommen kann mit der Servolenkung ...setzt aus .